Jump to content

TheDarkside81

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheDarkside81

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. IP's PC1: 192.168.1.2 <- Der PC ist es der nicht zugreifen kann PC2: 192.168.1.3 PC3: 192.168.1.4 Router: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1 WINS: 192.168.1.1 Subnetmask: 255.255.255.0 Alle 3 haben die gleiche Arbeitsgruppe. Auf PC1 und PC2 wurde beim erstmaligen installieren der selbe Benutzername verwendet, dies hab ich später per Computerverwaltung geändert.
  2. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich habe 3 Rechner [alle mit Win Xp Pro] über ein Router mit integriertem Switch miteinander vernetzt. Ich kann von 2 Rechner aus auf jeden freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen, egal von welchem PC. Von einem PC aus kann ich das jedoch nicht, auf den PC kann man zwar zugreifen, aber er findet keine anderen PC's. Ich habe die Einstellungen alle überprüft und es sind überall die gleichen drin. Pingen kann ich alle 3 Rechner untereinander ohne Probleme. Wenn ich auf dem PC, der die anderen nicht sieht einen Ordner freigebe und diesem voll Zugriffsrechte zuordne, dann kann ich von den anderen Rechnern Dateien auf diesen Ordner kopieren. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Kann mir jemand helfen ? Gruß TDS81
×
×
  • Neu erstellen...