Jump to content

Terminal Server Apple Tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beiße gleich in die Tatstatur =)

 

Ich habe hier ein "wunderbares" Apple Airbook mit dieser halben "think different" Tastatur. Ich finde es ja toll das Leute sich so gerne selber quälen, aber nun wollen diese Masochisten auch noch auf einen Windows Terminal Server (2008R2).

 

Der sagt nun immer Tastaturlayout Englisch und so wie ich das überblicke sind einzeln auf Deutsch umzustellen:

 

- die Taskleiste

- der Desktop

- Windows Explorer

- Word

- usw.

 

Abmelden, anmelden alles wieder auf Englisch.

 

Das Englische Tastaturlayout entfernen wir per se damit es niemand aus Versehen umstellt. Das interessiert die Verbindung vom Macbook aber nicht.

 

Denselben Benutzer von einem "richtigen" PC angemeldet alles gut.

 

Kennt das jemand? weiß da jemand rat?

 

 

IgnoreRemoteKeyboardLayout auf 1 zu setzen unter HKLM\System\CurentControlSet\Control\Keyboard Layout\

 

hat bisher nicht geholfen, vielleicht wenn ich den Server neustarte, das probiere ich heute Abend.

 

 

Ich glaube ich brauchte nur mal wieder jemanden zum reden ^^

 

http://ostermeier.net/wordpress/2011/09/rdp-bootcamp-auf-windows-server-mit-falscher-sprache-2/

 

Muss wohl neugestartet werden!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir hilft das leider alles nicht. Die Preload-Werte hatte ich auch schon gelöscht. Wenn ich mich über das Macbook als Administrator anmelde ist alles in Butter. Hier wird wohl das Profil neu erstellt werden müssen. Da dieser Eingriff die Geschäftsleitung betrifft kann das etwas dauern :P

 

Ich melde mich wenn ich es abschließend sagen kann, ob das Neuerstellen hilfreich war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...