Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

Explorer startet nicht mit Parametern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wieder mal brauche ich Hilfe, kann nur ne Kleinigkeit sein aber ich komme nicht drauf:

Normalerweise kann ich ja den Windows Explorer mit Parametern, z.B. einem Pfad starten, z.B.

Explorer c:\test

Dies sollte mir eigentlich den Explorer im Ordner C:\test starten.

Funktioniert bei allen Maschinen im Haus perfekt, nur eine Kiste streikt.

Wenn ich's auf diesem Rechner probiere passiert - nichts. Gar nichts.

Es funktioniert hier nicht nur keine Pfadübergabe, sondern keiner der bisher getesteten Parameter.

Aufruf des Explorers ohne Parameter funktioniert einwandfrei, das Problem tritt allerdings nur bei einem bestimmten Benutzerkonto auf, bei einem anderen Konto geht's.

System ist ein voll gepatchtes Windows 7 Pro SP1 32 Bit.

Hat jemand zufällig eine Idee dazu?

Danke,

Armin

Danke, dachte ich mir auch schon. Nach einiger zusätzlicher Recherche scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben den Fehler ohne Neuanlage des Benutzerprofiles zu fixen.

Dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Viele Grüße,

Armin

Danke, dachte ich mir auch schon. Nach einiger zusätzlicher Recherche scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben den Fehler ohne Neuanlage des Benutzerprofiles zu fixen.

Naja, die ganze Aktion dauert mit zweimal booten nicht mehr als 5 Minuten, die alten Daten kopierst Du aus dem alten Profil wieder zurück ins neue Profil, fertig ist die Laube. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.