Jump to content

Alternative zum SBS


dupreg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da einmal eine generelle Frage.

 

Wie sieht es mit dem Nachfolger vom SBS2011 aus? Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?

 

Wie löst ihr das momentan wenn es um die Ablösung eines SBS 2003 geht? Die Dienste und Aufgaben aufsplitten auch mehrere Server mit den entsprechend verteilten Aufgaben?

Gibt es externe alternativen wo es trotzdem möglich ist gemeinsame Kontakteordner, gemeinsame Kalender und evtl. auch Synchronisation mit Handys zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es mit dem Nachfolger vom SBS2011 aus?

 

Schlecht.

 

Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?[/Quote]

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mal gegooglet hast. ;)

Windows Small Business Server Essentials becomes Windows Server 2012 Essentials - The Windows Server Essentials and Small Business Server Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht es mit dem Nachfolger vom SBS2011 aus?

 

Server 2012 Essential - Microsoft | Windows Server 2012 Essentials | Windows Small Business Server Next Version

und als Groupware Lösung Office 365 oder Exchange 2010/2013 als eigenständige Löung.

 

Im letzten CT-Magazin wurde ein Lösung auf Basis Open Source vorgestellt inkl. einem Preisvergleich auf 5 Jahre. Ergebnis Open Source kostet im Business Bereich in etwa gleich viel wie Server 2012 Essentials und Exchange.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...