Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
CoolAce

Klonen und SID

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versteh es nicht so ganz oder finde nicht die passenden Beiträge.

 

Ich habe einen Server wo eine bestimmte Anwendung installiert ist, der läuft schon ein paar Jahre. Jetzt will ich diesen über SCVMM über den Punkt Klonen duplizieren, natürlich wird er vorher aus der Domäne entfernt.

 

Meine Frage, wenn ich das über den SCVMM und Klonen mache ändert er ohne weiter Schritt die SID ?

 

Gruß

 

Coolace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

beschreibe doch bitte noch mal, was du vorhast. Ich hatte dich so verstanden, als wolltest du einen physischen Server in eine VM konvertieren und dabei sichergehen, dass der SID erhalten bleibt (was er natürlich tut). Das scheint aber nicht so zu sein.

 

Schöne Grüße, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mein Fehler hätte es besser beschreiben sollen.

 

Ich habe eine virtuelle Maschine und will von der eine genaue Kopie haben, da diese aber auch gleichzeitig in der Domäne aktiv ist brauch Sie ja eine andere SID, deshalb die Frage ob SCVMM 2012 beim Klonen auch eine andere SID verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Vorgehen mit SCVMM wäre zunächst ein Clone deines Master Image zu erstellen und vom Clone dann in ein Template zu erstellen. Beide Funktionen kannst du in SCVMM mittels Rechtsklick (oder PowerShell) aufrufen.

 

Beim Template erstellen wird sysprep gestartet und das VHD in die Library verschoben. Schau dich mal hier um: Das optimierte VM Template in System Center 2012 Virtual Machine Manager | Server Talk

 

Gruss

Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×