Jump to content

Sicherheitsabfrage Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problemchen.

 

Outlook 2010 auf TS in Domäne.

Warnhinweis beim Öffnen von Mails. Über Browser sollen die Benutzer allerdings auch nicht ins Inet, halt nur Mails über Outlook abrufen.

 

Seite sicherheitseinstellungen - Microsoft TechNet Search bringt mich auch nicht wirklich weiter. In dem GP Buch von MS-Press "WindowsServer2008 gruppenrichtlinien" habe ich auch noch nichts wirklich wahres gefunden.

Ich will ja nicht die Sicherheit zu sehr aufbohren, es soll halt nur der Warnhinweis weg wenn der Benutzer eine Mail öffnet!

Hat da einer eine Idee?

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt folgendes gemacht. -- Meldung kommt immer noch!

 

- auf dem DC (WinServer2003) per GPO in den Benutzerkonfiguration - Intenet Explorer - Sicherheit = Aktuelle Einstellungen für Sicherheitszonen alles erlaubt

- auf dem TS (WinServer 2008R2) = Servermanager - Verstärkte Sicherheitskonfiguration = aus (beide Admin und Benutzer)

- auf dem TS (WinServer 2008R2) dem einzelnen Benutzer die Zone about:internet zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und auch als Administrator die zone Internet alles aktiviert und die Vertrauenswürdigen Seite alles aktiviert.

 

Nichts... Meldung kommt nach wie vor wenn sich der benutzer als Benutzer anmeldet.

Wie gesagt, als DomAdmin kommt die Meldung nicht mehr...

 

So langsam gehen mir die Ideen aus!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bin mal wieder am Thema dran.

Immer noch keine Idee... Kann doch nicht sein, dass die Meldung nicht abzuschalten geht!

Folgendes jetzt noch zusätzlich ausprobiert:

- Office 2010 deeinstalliert und noch mal installiert.

Keine Besserung. Meldung kommt immer wieder... nervig das ganze!

 

HILFE.... Was soll ich noch machen?!?

 

 

 

 

Ihr glaubt es nicht...

 

 

 

Lösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/b198c475-3d4b-4b90-b9e7-217eacbbf4a3

 

davon Thread Nr. 10

____

Hi,

today i encountered this problem after installing Outlook 2010 on a Windows 2003 Server. in my case it was resolved by turning off the "People Pane" (located in the "View" tab).

The popup occurred multiple times, especially while poking around inside the People Pane. i suspect it also occurred at startup as i was receiving new email. This feature is new to me. I tried adding "about:internet" to the Trusted Sites, but that did not help. Turning the People Pane off stopped the popups for me.

thanks,

-jason.

 

____

 

 

Also jetzt ist dieses Thema auch beendet...

 

Bis bald!

bearbeitet von BRIX
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...