Jump to content

SBS2011 - Mehrer Emailaccounts auf 1 User - Auswahl Senden mit beiden Accounts? +BESX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe folgendes Prob.

 

SBS2011 + BESX

 

Ich möchte das ein User mehrer EMails auf ein Postfach bekommt und sich beim Senden aussuchen kann mit welcher Mail/Account er sendet. (Dies soll auch auf den Blackberrys gehen.) <- [hat hier nichts zu suchen, i know, aber vlt. hat ja doch jemand Ahnung]

 

1.) Email1@email1.de

2.) Email2@Email2.de

 

beide auf ein Postfach z.B. email1@email1.de beim Senden soll er sich in Outlook (&dem BB) dann aber aussuchen mit welcher Absendermail er sendet, entweder 1.) oder 2.) .

 

Mit den Mails ans Postfach geht ja mit Aliasen, aber da kann ma nur von der Hauptmail senden.[Funktioniert das auch mit 2 POPConecctors auf einen User???]

 

thx4yourHelp! :confused:

 

dum

Link zu diesem Kommentar

²nx,

 

wie&wo stelle ich das an?

 

tja mit dem BB dachte ich mir das schon, da kann man wahrscheinlich nur die mails von email2 ans postfach1 weiterleiten ohne diese zu kopieren, &ohne das postfach2 einzubinden. [ (richtiger Lösungsansatz?) weil ich brauche zu mindestens alle Mails auf dem BB auch wenn ich da nur von einem Account aus antworten kann - für Notfälle]

 

thx nx!!!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

habe leider einige infos vergessen/verdreht.

 

Also ich habe sbs2011 mit 2 externen Emails pro User.

 

user1@email1.de

user1@email2.de

 

Email 1 ist in der Domäne eingebunden und wird mit dempop3connector abgeholt.

 

Jetzt will ich dem User eine 2.Email mit dem selben Namen aber einer andern Domäne zuweisen und müsste diese auch per pop3connector abholen.

 

Wie funzt das?

 

Von meinem Verständnis müsste ich einen zweiten user anlegen oder kann ich ein zweites Postfach einem Pop3c zuordnen?, das kann ich doch nur einem User?

 

****Frag!

 

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar

okay werde ich tun.

 

So mein Prob ist, das ich das zeitnah erledigen muss, aber ich werde mich mit den Alternativen befassen.

 

So nun zum Vorgang: Die 2.Email trage ich im Exchangepostfach ein (nehme ich an?) Dann kann der User auch mit beiden Mails senden?

 

Das Prob was jetzt m.M.n. noch besteht ist, das der Exchange ja nun mit der eingestellten smtpmail von email1 sendet, oder nicht?

 

Sprich ich muss auch einen zweiten Sendeconnector einrichten.?

Wie teile ich dem exchange mit mit welchem connector er senden soll?

 

So ich hoffe mal das waren jetzt noch alle offenen Probs!

 

ThxalotG!!!!! :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
das der Exchange ja nun mit der eingestellten smtpmail von email1 sendet

 

Ja klar. Eben mit der E-Mail Adresse die das Postfach hat.

 

Sprich ich muss auch einen zweiten Sendeconnector einrichten.?

 

Das geht nicht. Es wir immer nur über einen Connector versendet. Wenn du also über einen Smart Host versendest, dann muss gewährleistet sein, dass dies dein Smart Host Betreiber auch zuläßt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich habe getan wie mir aufgetragen wurde :D

 

&

 

empfangen kann ich die mails von email2, nur leider tut er mit der email1addresse senden.

 

was kann ich da tun?

 

Strato nerven? - was hat das mit dem smarthost auf sich?

 

nochmal **** frag:

kann ich bei den sendeconnectoren nicht einen 2. anlegen für die domain email2? und die mails darüber nach draussen senden?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
kann ich bei den sendeconnectoren nicht einen 2. anlegen

 

Habe ich doch bereits geschrieben, dass das nicht geht.

 

was hat das mit dem smarthost auf sich?

 

Wenn du keine fixe IP zum Versenden hast, und dementsprechend kein PTR gesetzt werden kann, wird im Normalfall über ein Smart Relay versendet damit die Mails nicht im SPAM Filter des Empfängers landen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...