Jump to content
Sign in to follow this  
Hausfrau@AldiPC

Kann Microsoft JVM nicht "aktivieren"

Recommended Posts

Hallo!

Habe XPhome neu installiert und das SP1 aufgespielt.

Mit jview wird mir die Java-Version angezeigt.

Bei Software->"Programmzugriffe..." kann ich die "Microsoft Java Virtual Machine" aber nicht aktivieren.

Klicke ich auf "Microsoft Java.." so erhält "Zugriff..." zwar ein Häckchen. Doch wenn ich den Dialog verlasse und wieder aufrufe ist der "Punkt" wieder bei "aktuelle Java..." und kein Häckchen bei "Zugriff...".

Woran könnte das liegen?

Share this post


Link to post

hi,

 

kanns sein das du nur die m$ jvm installiert hast.

ist not a bug its a feature kann ich da nur sagen ;) denn du hast jvm aktiviert und bei erneuter anzeige der einstellungen bekommst eben gesagt das die aktuelle (jvm) verwendet wird ;)

 

hoffe ich konnts erklären

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

weiß nich genau, hab zwar auch die cd da, aber da ich die oben angebotene version installiere kann ich nicht sagen, obs damit funzt.

probieren. ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Hausfrau@AldiPC

Und wieso bleibt dann der "Punkt" vor "Microsoft Java..." und das "Häckchen" bei "Zugriff..." nicht stehen? (So wie bei der Auswahl des Browsers.)

 

hab extra auf 3 xp (zwar pro aber dürfte ja nicht so die rolle spielen) rechnern nachgesehen... bei allen sieht es so aus wie du beschrieben hast. ich geh einfach davon aus das es seine richtigkeit hat. es funktioniert ja bei mir / den rechners ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...