Jump to content
Sign in to follow this  
Timm

MCSA/E welche Ausbildung?

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich sag es mal so, ich interessiere mich sehr für Netzwerke, Rechteverteilung etc. Nun bin ich dabei mir eine Ausbildungsstelle zu beschaffem und bin mir nicht ganz sicher wo ich soetwas lernen kann, mir ist nur eine Ausbildung als Fachinformatiker bekannt, wobei man sich zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung entscheiden kann.

 

Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft?

 

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die mir noch nicht bekannt sind?

 

Bin für jegliche Hilfe sehr sehr dankbar!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Timm

Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft?

 

Also die Bandbreite ist groß.

 

Willkommen im Forum und Hallo erstmal! :)

 

Es gibt interne Administratoren in IT- und dachfremden Firmen, Senior Administratoren mit mehreren hundert Servern oder auch Network Engineers, die Netze planen - meist für Kundenprojekte.

 

Es gibt Supporter, Hotliner oder Consultants / IT Systemberater/betreuer und anderes . . .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...