Jump to content

Event-ID 280; PC hängte sich auf


eguina
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi there

 

Hab eine komische Fehlermeldung, die auch nicht auf eventid.net erscheint.

Folgendes:

Hab einen 2-jährigen PC (i5, 4GM DDR3 RAM, WIN7 Home 64bit) neu aufgesetzt. Es waren keine Treiber nötig (ASUS-GraKa und AS Rock Mainboard).

Nach allen Updates und der Installation der gewünschten Programme hängte zuerst Outlook, kam dann aber nach ca. 1 Minute wieder. Keine Meldung in der Ereignisanzeige (?). Danach hängte der PC, als ich im Windows Explorer war. Der "Hänger" war hartnäckig, keine Chance, etwas anderes zu machen (Taskmanager...). Nach 10 Minuten musste ich ihn abwürgen (reset) und neu starten. Ereignisanzeige:

- Event-ID: 208

- Quelle: PCTCare

- Info: The item store is corrupt: @5644

 

Die Festplatten hab ich mit chkdsk zuvor geprüft; alles OK. Treiber, wie gesagt, auch alle grün.

Ich kann mir folgendes vorstellen:

- Antivirensoftware (PC Tools von Symantec)

- Fehlender Chipset Driver (nicht geladen)

- Mainboard?

 

Bin für jeden Tipp dankbar. Ist nen Kunden-PC und ich befürchte, dass sich der Kunde bald melden wird... :(

 

Danke & Gruss,

Freddie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...