Jump to content

eguina

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eguina

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community Seit 10 Jahren habe ich einen SBS 2003 Server zu Hause. Anfänglich als Exchange und mit AD, brauche ich ihn nur noch als Datenspeicher und BackUp Gerät. Letzte Woche stieg mein HP-Ultrium aus und ich plante, den Server zu verschrotten und ihn stattdessen mit einem NAS als Datenspeicher und einem als BackUp Gerät ersetzen. Als Übergangslösung hab ich eine 4TB-Festplatte angeschlossen (alles SATA). Was nun passierte macht mir sehr zu schaffen: - 4 SATA-Slots plus 2 weitere sind auf dem Mainboard - Je zwei Festplatten laufen im RAID 5 Verbund (NVIDIA und ein anderes Software-RAID) - Die Systemplatte hing ebenfalls an einem der SATA-Steckplätze, an denen die beiden NVIDIA-RAIDS hingen. Auch hatte ich noch eine Festplatte dran, mit unwichtigen Daten, hab ich aber mittlerweile rausgenommen - Also, ich habe die neue 4TB-Festplatte an den Steckplatz angeschlossen, an dem die Festplatte mit den unwichtigen Daten waren. Was nun passierte; die neue Festplatte wurde nicht erkannt (nicht mal die 2TB, die SBS ja erkennen müsste). Nach dem Ausbau und Einbau in einen anderen PC bemerkte ich, dass Windows-Dateien drauf waren (Pagefile.sys. boot.ini etc.). Der SBS startete daraufhin nicht mehr. Also schloss ich die neue Festplatte wieder an und er bootete. Es brauchte also beide Platten, um zu booten... (RAID?) Nach einem Rettungsversuch (zurück kopieren der Daten auf's C:) geht nun nichts mehr. Er findet keine Bootinfos. Nun hab ich statt ein SBS 2003 ein Windows 7 auf einer neuen Festplatte installiert. Alle anderen Festplatten hab ich ausgesteckt. Windows läuft und nun bin ich dran, die RAID-Platten wieder anzuschliessen. Meine Frage nun; erkennt Windows 7 die Platten bzw. die Daten? Oder muss ich zwingend das SBS-Betriebssystem wieder zu mlaufen bringen? Besten Dank für alle Infos & Gruss, Freddie
  2. Hallo Hab mehrmals zwischen einem lokalen und einem Microsoft-Konto hin- und hergewechselt, nun geht die automatische Anmeldung (netplwiz) beim MS-Konto nicht mehr. Meldung: Der Benutzername oder das Passwort ist falsch. Es ist das lokale Konto ausgewählt, obwohl dies in der Sys.-Steuerung (Benutzerkonten) nicht ersichtlich ist. Ich gehe also mit dem Pfeil zurück und wähle von den beiden Konten (MS-Konto und "Anderer Benutzer") das MS-Konto, gebe Passwort ein und okay. Wie kann ich mich aber nun automatisch Anmelden? Das lokale Konto ist immer im Weg, aber nirgends ersichtlich. Danke für jeden Tipp & Gruss, Freddie
  3. Im ernst? Du hattest auch diese mir bisher unbekannte Meldung? Oder meinst Du das Einfrieren? Werde es auf jeden fall mal machen und hier posten. Merci!
  4. Danke für die Tipps. chkdsk c: /f /v /r hab ich laufen lassen. Die FP ist zudem neu. sfc /scannow hab ich auch bereits laufen lassen, ohne Meldung bzw. alles OK...
  5. Hi there Hab eine komische Fehlermeldung, die auch nicht auf eventid.net erscheint. Folgendes: Hab einen 2-jährigen PC (i5, 4GM DDR3 RAM, WIN7 Home 64bit) neu aufgesetzt. Es waren keine Treiber nötig (ASUS-GraKa und AS Rock Mainboard). Nach allen Updates und der Installation der gewünschten Programme hängte zuerst Outlook, kam dann aber nach ca. 1 Minute wieder. Keine Meldung in der Ereignisanzeige (?). Danach hängte der PC, als ich im Windows Explorer war. Der "Hänger" war hartnäckig, keine Chance, etwas anderes zu machen (Taskmanager...). Nach 10 Minuten musste ich ihn abwürgen (reset) und neu starten. Ereignisanzeige: - Event-ID: 208 - Quelle: PCTCare - Info: The item store is corrupt: @5644 Die Festplatten hab ich mit chkdsk zuvor geprüft; alles OK. Treiber, wie gesagt, auch alle grün. Ich kann mir folgendes vorstellen: - Antivirensoftware (PC Tools von Symantec) - Fehlender Chipset Driver (nicht geladen) - Mainboard? Bin für jeden Tipp dankbar. Ist nen Kunden-PC und ich befürchte, dass sich der Kunde bald melden wird... :( Danke & Gruss, Freddie
  6. Yep. Die Treiber habe ich alle durch... :D Hab dann versucht, den Drucker am "Server" manuell zu installieren. Ging dabei auf "Drucker hinzufügen", Drucker suchen ist negativ - Klick auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" - Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse hinzufügen - IP der LAN-Druckers am Client eingegeben - Druckertreiber "autorun.inf ausgewählt und im Auswahlmenu dann besagten Drucker ausgewählt (natürlich für WIN7 64bit). Der Drucker erscheint nun in der Übersicht, aber kein Druck. Der Anschluss stimmt auch nicht, es sollte doch ein "TSXXX" Anschluss sein? Den kann ich aber nicht auswählen. Dafür klappte es eben mit der Dateiübertragung...
  7. Hallo Seit Jahren benutze ich RDP, um auf Server und PCs von extern zuzugreifen. Nun haben wir RDP auf einem neuen PC eingerichtet (WIN 7 64bit). Alles klappt, ausser das lokale Drucken und die Datenübertragung. Die Druckertreiber werden nicht übernommen, obwohl Drucker unter "Lokale Ressourcen" aktiviert ist. Habe folgendes bereits versucht: - Zugriff von 3 verscheidenen Rechnern (2x WIN 7, 1x XP) mit verschiedenen, installierten Druckern - Zugriff von 2 verschiedenen Standorten Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Würde evtl. eine Neuinstallation etwas bringen? Der PC wurde bereits mit installiertem Windows 7 geliefert... Weiss jetzt eben nicht, ob ich gleich auf z.B. OpenVPN umsteigen, die relevanten Registry-Einträge vergleichen oder eben den PC neu aufsetzen soll. Gruss, Freddie
×
×
  • Neu erstellen...