Jump to content
Sign in to follow this  
Viper

Kinderschutz

Recommended Posts

:( Hallo !

 

Ich habe ein Problem ! Ich möchte in einer reinen Windows 2000 Umgebung ( 1 DC viele WKS) einen Jugendschutz oder Kinderschutz mit Hilfe von Blacklists einrichten. (am besten über das Internet updatebar)

 

Da wie üblich kein Geld für eigenständige Programme vorhanden ist (Schule), hier nun meine Frage ?

 

Hat jemand einen Tipp wie oder womit ich das per Freeware oder mit W2000 boardeigenen Mitteln realisieren kann ?

 

Leider gibt es nicht die Möglichkeit mit Linux zu arbeiten, da keine weitere freie Hardware vorhanden ist.

 

Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem ?

 

Bitte antwortet !

Share this post


Link to post

Hallo Viper.

 

Am leichtesten läßt sich so etwas über einen Proxy realisieren. MS-Proxy fällt bei dir aus - kein Geld. Als Alternative wäre der Jana-Server http://www.janaserver.de zu nennen.

 

Ob er allerdings Sperrlisten dynamisch aktualisiert und woher man sie beziehen kann, da bin ich überfragt. Mal einen tiefen Blick in die Jana-Doku werfen. Vielleicht stehen dort Hinweise.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...