Jump to content

Firewalleinstellungen werden nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich versuche gerade verzweifelt, eine neue GPO für die Einstellungen der Windows 7 Firewall hier zum laufen zu bekommen.

 

Ich habe ein paar User, die nicht unser Standardregelwerk brauchen, sondern etwas leicht angepasstes.

 

Habe die GPO erstellt und wie folgt konfiguriert:

 

Domänenprofileinstellungen:

Richtlinie Einstellung 
Firewallstatus Ein 
Eingehende Verbindungen Blockieren 
Ausgehende Verbindungen Nicht konfiguriert 
Lokale Firewallregeln anwenden Nicht konfiguriert 
Lokale Verbindungssicherheitsregeln anwenden Nicht konfiguriert 
Benachrichtigungen anzeigen Ja 
Unicast-Antworten zulassen Nicht konfiguriert 
Verworfene Pakete protokollieren Nicht konfiguriert 
Erfolgreiche Verbindungen protokollieren Nicht konfiguriert 
Protokolldateipfad Nicht konfiguriert 
Maximale Größe der Protokolldatei (KB) Nicht konfiguriert 

 

 

 

Nach meinen Vorstellungen sollte nun die Firewall im Domänennetzwerk aktiviert werden und die Regeln die ich unter "eingehende Regeln" gesetzt habe, übergeben werden.

 

 

Auf den Clients passiert aber leider rein gar nix!

Die Firewall ist nicht aktiv und die Regeln fehlen auch.

 

Laut gpresult wird die GPO fehlerfrei ausgeführt.

Auf das Verzeichnis im SYSVOL komme ich auch ohne Probleme.

 

 

Hat zufällig jemand von euch eine Idee, was ich hier falsch mache?

 

 

Vielen Dank im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar

Habe ich ausgeführt.

 

Ich konnte das Problem auch mittlerweile lösen.

Im Eventlog hatte ich die Fehler ID 1006 mit Quelle Group Policy stehen.

 

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Windows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht möglich. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

 

Grund hierfür war eine von uns angepasste hosts Datei, die Windows 7 scheinbar so nicht mehr nutzen kann.

 

Die Einträge sahen wie folgt aus:

 

10.100.100.100 svr-abc svr-abc.domain.de

 

Nachdem wir den mittleren Part, sprich svr-abc entfernt hatten, war die Meldung im Eventlog weg und auch die GPO lief sauber durch :)

 

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Gebe ich dir recht.

 

Leider haben zig unserer Mitarbeiter mit Homeoffice das Problem, das bei geöffnetem SSL Tunnel hier in die Firma, irgendein Telekom DNS dazwischenfunkt und somit falsche IP Adressen aufgelöst werden.

 

Das betrifft komischerweise nur Telekom Anschlüsse. Kabel Deutschland oder was es sonst noch so alles gibt, funktioniert perfekt.

 

Lösen konnten bzw. können wir das Problem nur, wenn wir eben diese Einträge in die hosts machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...