Jump to content

Probleme mit dem Einfügen von Bildern in Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe (mal wieder) ein Problem. Wenn ich mich am Terminalserver anmelde und ein Bild in eine der Office anwendungen kopieren will (Vom Firefox Browser mit Rechter Maustaste "Grafik kopieren") und es dann einfüge, bekomme ich erst die meldung "Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt." und kurz darauf fügt er mir nur einen Platzhalter ein.

Ich sehe halt den Rahmen für die Grafik womit ich die größe des Bildes ändern kann, aber das Bild selber wird nicht angezeigt. Es ist quasi so als ob ich ein weißes Bild eingefügt habe.

Auch wenn ich die Datei danach drucke, taucht dieses Bild da nicht auf. Texte kann ich so ohne weiteres kopieren.

 

Wenn ich aber zuvor das Bild lokal speichere (Bild speichern unter...) und es dann einfüge, wird es mir angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen kann?

 

Wenn ich das Bild aber in andere Anwendungen einfüge, Beispielsweise Paint, wird mir das Bild angezeigt. Füge ich aber das Bild erst in Office ein, und dann in Paint, ist es wieder Weiss.

Füge ich das Bild in Paint ein, ist es da. Füge ich das selbe Bild (immernoch in der Zwischenablage) dann in Office ein, ist es nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...