schnackel 10 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, wir haben im Juli unsere komplette IP-Range gewechselt. Bitte nicht fragen wieso,.... es war leider notwendig. Eigentlich kein Problem läuft auch soweit alles. Ein kleines Manko gibt es aber. Die Rechenr (XP) brauchen ewig beim booten. 2 Minuten für "Computereinstlelungen werden übernommen". Ich hab nun alles durchsucht und findet einfach nichts falsches. Vielleicht könnt ihr als ausenstehende nochmal einen Tipp geben wo vielleicht noch ein falsches GW drin steht oder sowas. Bitte um Hilfe. Grüße schnackel Quote Link to comment
Stefan W 14 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 DNS Server überprüfen. Edit: und natürlich die Hostsdatei. Nach dem Booten in den Eventlog des Clients gehen, und nach Fehler ausschau halten. Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, 2 Minuten für "Computereinstlelungen werden übernommen". Ich hab nun alles durchsucht und findet einfach nichts falsches. an diesem Punkt wirken Computerrichtlinien, prüfe mal ob dort noch Einträge auf alte IP Adressen / Server hinterlegt sind. Quote Link to comment
schnackel 10 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 klar!!! Also ich heut morgen nach monatelanger Suche das Thema eröffnet habe ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen. Es gab noch einen weiteren 2nd Router in dem ein falsches GW drin war. Quote Link to comment
Recommended Posts