Jump to content

DHCP IP Adressbereich läuft voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich greife mal diesen alten Thread auf und schreibe das hier rein weil genau dasselbe Problem bei Mir nun auftritt, und ich etwas ratlos bin.

 

Im Eventlog etc. schreit der DHCP seit 3 - 4 Tagen rum das der IP Bereich 192.168.15.0/24 voll wäre und er keine freien IP´s mehr vergeben kann....

 

soweit so gut, und Lösung dachte ich hätte ich schnell gefunden, aber das war wohl nix.......

 

Der vegebbare IP-Bereich liegt hier von /210 - /240 und es gibt auch festgelegte IP´s in dem Bereich (siehe .txt)

 

Des weiteren habe ich die Lease nun auf 3 Tage verkürzt, aber trotzdem erscheinen Einträge die älter als 3 Tage sind immer noch und werden nicht freigeben...

 

Kurioserweise ist eine festgesetzte IP ( /226) trotzdem frei verfügbar obwohl es so nicht sein soll....(ich habe mal den DHC-Log der IP´s mit rangehängt)

 

So wie es aussieht ist hier ein RAS aktiv (woher ich den Grund noch nicht kenne, warum der Vorgänger dies benutzt bzw. eingerichtet hat, denn eigentlich wird der nicht benötigt)

 

Da wir hier mit Static-IP´s arbeiten, und soweit mich Solarwinds nicht anlügt ^^ sind 147 Adressen vergeben und 107 demnach frei......nach Zählung von Hand komme ich aber auf 150 Adressen vergeben und 104 freie....

 

Ich hoffe ihr habt ne LÖsung bzw. einen Ansatz für mich.........

 

LG

Coolcat

Link zu diesem Kommentar

Da es keinen Sinn macht fremde Beiträge mit eigenen Problemem zu kapern (vor allem wenn die schon uralt sind) habe ich deinen beitrag von dem gekaperten thread abgetrennt.

 

Bitte beschreibe dein Problem so genau wie möglich damit wir dir so gut wie möglich helfen können.

 

Die Ausgaben von IPconfig poste bitt einerhalb deines Posts. Textdatein oder Screenshots von so etwas schalten wir nicht frei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...