Jump to content

coolcat

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von coolcat

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Muss ich das dann an allen 44 Stationen machen? :) OK ich teste mal wie es sich dann verhält...sag dann bescheid . LG Coolcat hmm sry wenn ich einfach mal eben schnell frage..... Also wir sprechen von dem betroffenen Client in der betereffenden OU ja? Also TESTOU erstellt ; Aus der OU (med) den betreffenden Client (med) in die TESTOU verschoben ; DC´s repliziert und kontrolliert (Testweise auch noch eine weitere OU erstellt und ist komplett vorhanden auf jedem DC) ; gpupdate auf dem Client ausgeführt ; 2 x Neustarten lassen per result Ausgewertet und es sind alle anderen GPOS trotzdem vorhanden ;( Trotzdem den Client dann wieder von der neuen in die alte OU geschoben Rep. durchgeführt und am CLient das Prozedre auch angestoßen Gpupdate, Neustart etc.... Aber trotzdem noch keinen ZUgriff auf das CD-ROM.......wenn ich nun mit Rechtsklick auf das CD-ROM klicke und auswerfen angebe, bekomme ich die Fehlermeldung "das dass Laufwerk gerade in Verwendung ist und" hmmmmm irgendwie bin ich gerade am verzweifeln....... Noch ne Idee? Ausgegangen davon das dieser Weg das ist was Du meintest? LG Coolcat
  2. Hi Sunny, Danke für deine Antwort Das mit dem Neu erstellen hate ich schon probiert, bzw. habe es auch auf deaktiviert probiert, bzw. alle Einstellungen einmal durch.....NIx hat sich geändert gehbat.....(sry vergessen in den Ausführungen oben) Nach dem ändern habe ich antürlich auch gewartet und gewartet....aber keine Änderung........dann per gewollter Replizierung /force und ähnlichem alle AD-Teile auf den selben Stand gebracht, sowie auch die Clients manuell angestossen aber nichts..... Wenn ich mir von dem jeweiligen Client die GPo´s anschaue, dann entdecke ich aber uach nicht diese Richtlinie in irgendeiner Form dort......seltsam.... LG Coolcat P.S Werde die GPO nun nochmal erstellen......(habe sie erstellt nun und alles auf Nicht KOnfiguriert" gelassen mal sehen was dann passiert Ist diese nicht Standardmäßig auf "Nichtkonfiguriert" gesetzt? LG Coolcat So GPO erstellt....vergleichsweise noch eine andere erstellt und mittels "erzwingen" auf dem betreffenden Client aktualisiert.....die Beispiel GPO wurde erkannt (Logo im IE) die CD-Rom GPO nicht........Noch eine Idee..... Bin schon am überlegen ob ich die Nutzergruppe nochmal erstellen sollte bzw. lösche und dann erstellen, aber das kann es ja nciht sein.....Was hat der bloß gemacht ich komme nicht dahinter...?? Das hier hat mir die GPO Liste ausgespuckt bei einer GPO Namerns "Autostart" Dort steht ja der Status bei jedem auf 0.......aber ändern kann ich diese nicht.... Administrative VorlagenAusblenden System/AnmeldungAusblenden Richtlinie Einstellung Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen Aktiviert Auszuführende Objekte bei der Anmeldung \\Server2\Evident\EVIDENT.EXE Zusätzl. Reg.-einst.Ausblenden Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem. Einstellung Status Software\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices\{53f56308-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}\Deny_Read 0 Software\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices\{53f56308-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}\Deny_Write 0 Software\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices\{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}\Deny_Read 0 Software\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices\{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}\Deny_Write 0 Jemand ne Idee? LG Coolcat
  3. Hiho Community... ich habe mnal folgende Frage... In meiner Abwesenheit (Urlaub und krank) hatte mein Cheffe die glorreiche IDee auf allen Clients per GPO den Zugriff auf Wechselmedien und CD-Rom´s per GPO zu verbieten.... Dumm nur das er leider nicht bedacht hat das einige Rechner auch mit niedrigeren Rechten als Admin* Zugang zu diesen benötigen.,...Also hat er versucht dies wieder zu beheben indem er die GPO löschte... Er wiss leider nicht mehr was er "noch" gemacht hat, auf jeden Fall war ich überrascht das nach meiner Rückkehr trotzallem diese Nutzergruppe (ohne Adminrechte) keinen Zugriff hat auf Wechselmedien und CD-Rom Laufwerke ( "Zugriff verweigert") Dachte ich Mir Ok er hat es nicht geschafft es zu löschen, aber siehe da es ist keine Richtlinie entsprechend der Restriktionen vorhanden...... 1) Ich dachte es wäre vlt ein Problem mit den AD´s im allgemeinen aber jeder Test (z.b DCDIAG oder NETDIAG) verlaufen Problemlos.... 2) Habe ich dann vermutet das etwas mit der Replizierung nicht hinhauen kann, also Test GPO´s aktiviert und gelöscht und siehe da es geht..... 3) Nun dachte ich Okay dann wird es vielleicht etwas mit der Benutzergruppe sein...also gelöscht und wieder angelegt aber...genau nada geht immer noch nicht....(auch heraufstufen als Lokaler Admin auf dem jeweiligen Client brachte keinen Erfolg) 4) Zum erstaunen aller habe ich dann im Netz Stationen gefunden die unter der besagten Benutzergruppe Zugriff haben auf die gesperrten Laufwerke...... 5) Was kann ich noch machen?.....die anderen (44 stck) sind nicht dazu zu bewegen den Zugriff wieder zu gestatten....ehen die Ideen aus.... Hoffe es kann wer helfen LG Coolcat
  4. Hiho Community.... Ich bin mit Exchange 2007 in der Praxis nicht so vertraut aber habe nun eine Aufgabe mir selber gestellt und versuche diese zu lösen. System EXCH.2007 als Clients Outlook 2003 Problem: es gibt 2 öffentliche Ordner und 2 E-Mail Adressen 1) die beiden Emailadressen (mail1 und Mail2) sollen in den unterschiedlichen öffentlichen Ordnern (vorzugsweise automatisch) zum Einsatz kommen, d.h wenn eine Email am Mail2 (vertrauliche Email) geht, dann soll auch nur diese Email in den entsprechenden Ordnern zu finden sein (öffentlich2). Das soll aber auch heissen das wenn ich eine Email aus diesem Ordner versende soll auch Email2 als Absender gelten und nicht wie bis jetzt, das wenn der empfänger auf Autorespond oder ähnliches drückt das diese Email an die Mail1 geht und somit für alle sichtbar ist. (wo mache ich da einen Fehler??) Es ist auch so das ich im OMent es noch so habe wenn ich aus öffentlich2 eine Email schreiben will, ich aus der globalen liste erst die EMail raussuchen muss und dann geht es, es muss doch aber auch gehen das wenn ich aus diesen Ordnern eine schreiben will das standrd die Mail2 verwendet wird, und bei allen anderen Ordnern wieder die Suche oder respektive MAil1?? 2) ist es auch so das ich gerne die Rechtevergabe in diesen beiden Ordnern getrennt voneinander geregelt haben möchte und versucht und versucht habe aber es nicht klappt. Ich stell mir das so vor: - in öffentlich 1 sollen alle lese und schreibrechte haben sowie Ordner erstellt und gelöscht werden können. - in öffentlich 2 hingegen sollen die LÖschrechte nur bei einer Person (oder max2) liegen, aber es sollen trotzdem die Mails verschoben werden können in alle anderen Ordner. Hoffe es gibt wen mit ein oder 2 Denkansätzen dafür.... Wie gesagt ich kenne mich mit Exchange noch nicht so gut aus und bin am lernen, aber das würde ich schon gerne wissen hinsichtlich der MÖglichkeit das mal komplett aufsetzen zu können.... LG Coolcat
  5. Ich greife mal diesen alten Thread auf und schreibe das hier rein weil genau dasselbe Problem bei Mir nun auftritt, und ich etwas ratlos bin. Im Eventlog etc. schreit der DHCP seit 3 - 4 Tagen rum das der IP Bereich 192.168.15.0/24 voll wäre und er keine freien IP´s mehr vergeben kann.... soweit so gut, und Lösung dachte ich hätte ich schnell gefunden, aber das war wohl nix....... Der vegebbare IP-Bereich liegt hier von /210 - /240 und es gibt auch festgelegte IP´s in dem Bereich (siehe .txt) Des weiteren habe ich die Lease nun auf 3 Tage verkürzt, aber trotzdem erscheinen Einträge die älter als 3 Tage sind immer noch und werden nicht freigeben... Kurioserweise ist eine festgesetzte IP ( /226) trotzdem frei verfügbar obwohl es so nicht sein soll....(ich habe mal den DHC-Log der IP´s mit rangehängt) So wie es aussieht ist hier ein RAS aktiv (woher ich den Grund noch nicht kenne, warum der Vorgänger dies benutzt bzw. eingerichtet hat, denn eigentlich wird der nicht benötigt) Da wir hier mit Static-IP´s arbeiten, und soweit mich Solarwinds nicht anlügt ^^ sind 147 Adressen vergeben und 107 demnach frei......nach Zählung von Hand komme ich aber auf 150 Adressen vergeben und 104 freie.... Ich hoffe ihr habt ne LÖsung bzw. einen Ansatz für mich......... LG Coolcat
  6. Danke Euch erstmal für die Antworten.... werde dann mal mein Glück versuchen.... habe nun aber festgestellt das wir noch mehr von den Sachen los werden "wollen" (müssen) oder möchten..mal schauen was sich so ergibt..... Aber trotzdem vielen Dank LG Coolcat
  7. Abgeschrieben = im Hause abgeschrieben..... sonst wäre wohl nicht "NEU" da gestanden.....und nicht 6 Monate auch aufgeführt.. :) und wenn Du die NEupreise ja kennst weisste dat ja..... XD
  8. Hiho Community, Ich hätte mal ne Frage: (wenn falsches Forum bitte verschieben) Da wir aufgrund vom Umstrukturierungen hier innerhalb der Fa. andere HW brauch(t)en, haben wir nun HW-seitig noch Cisco Geräte übrig.... Unter anderem folgende Geräte: Cisco888 G.SHDSL Sec Router w/ ISDN B/U w/ Adv IP Services (NEU) und Cisco 1921 Integrated Services Router ( 6 Monate gebraucht) meine Frage ist nun, was ich für diese beiden Geräte noch nehmen könnte (abgeschrieben sind sie bereits ( im Hause abgeschrieben= ausgemuster) <- extra für nawas ^^, da Eigenkauf) und ob es sich überhaupt noch lohnt die gebraucht zu verkaufen..... Frage 2: Ist bzw. gibt es hier die Möglichkeit etwas anzubieten und oder so eine Art Plattform?? (habe das Forum durchsucht aber leider nix gefunden).... Bei der Bucht will ich sie nicht unbedingt anbieten (wenn es nicht anders geht dann ja :( ), dachte mir vielleicht hat hier wer Interesse oder kann sie gebrauchen.... LG Coolcat
  9. Danke aber....... ;) Wie ich schon schrieb "Ausgangssituation" und "kommende Situation" Also ich habe einen SDSL Anschluss, und nebenbei noch einen VDSL 25 Anschluss der diesen ersetzen wird bzw. muss. Mit dem Netzwerk ist alles OK, denn mit dem SDSL Anschluss ohne DHCP (AM Router) klappt es ja wunderbar, und es gibt keine Probleme. da wir 61 gleiche Clients haben ( Lenovo , Gigabit on Board) und ich nun 4 stk aus verschiedenen Bereichen genommen und angeschlossen habe und "mit" DHCP (AM Router) eine Verbindung ins Internet möglich ist, sollte es aber mit den gleichen Einstellungen wie bei dem SDSL´er ja auch gehen..... Das was mich aber verwundert (oder besser gesagt ein wenig aus der Bahn wirft ist die "LAN-Konfiguration" beim VDSL Modemrouter. (das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen (schande über mein Haupt) Es gibt in den Einstellungen unter LAN-Konfiguration einen Punkt der nennt sich WAN und WAN2 einstellungen, die ich auswählen kann bzw. so gelassen habe und bei WAN1 die Konfiguration vorgenommen. (bedeutet vielleicht nix aber ich schreibe es der Ordnung mal m it rein) ;) LG Coolcat
  10. NEIN DHCP ist in unserem Netz aus und die Adr. werden statisch vergeben 192.168.15/24 lg Coolcat
  11. gelöscht bitte entfernen diesen post danke... :)
  12. hiho,,, erstmal Danke für die schnellen Antw. Hey Katze : siehe hier : Ins Internet komme ich ja, aber eben nur mit einem PC und wenn ich DHCP anlasse, aber sobald DHCP vom Router aus ist und ich Ihn dann ins Netzwerk hängen will (Cisco Switche), kann ich über den Router nicht mehr ins Internet geschweige auf Ihn zugreifen....Internetverbindung ist aber nach wie vor vorhanden und er ist auch eingewählt......... ;) Huhu lefg: Ich denke es ist ein LAN Problem bzw. Routerproblem, da wie gesagt die I-netverbindung ja besteht und ich per einzelrechner und DHCP am Router reinkomme, aber eben nicht so wie mit den Einstellungen des NEtgearrouters an dem SDSL Anschluss (wobei die Einstellungen bei beiden gleich sind was die "LAN-Konfiguration" am Router angeht. Noch wer ne Idee? (ich poste gleich mal ein Bild der Einstellungen im Router, macht das veranschaulicher ;) LG Coolcat EDIT:////// hier das BIld http://imageshack.us/photo/my-images/100/fehlernetgear1.png
  13. Hiho Community, ich habe mal wieder ein Problem was mich langsam verzweifeln lässt und ich nicht weiter komme. Ausgangssituation: 2mbit SDSL Anschluss / Modem (Telekom) / Router 1gbit-Router Netgear 4 Ports Konfiguration : Router - IP Adresse 192.168.15.1 DHCP - off Adressbereich /2 - 254 Subnet - 255.255.255.0 Internetverbindung in Netzwerk OK und stabil Kommende Situation : VDSL 25 / VDSL-Modem-Router Netgear DGNDG 3800B Konfiguration Router - IP Adresse 192.168.15.1 DHCP - off Adressbereich /2 -254 Subnet - 255.255.255.0 Internetverbindung in Netzwerk : Keine Vorhanden ---------------------------------------------------------------------- Von mir gemachte Wege : Ich habe den "alten" Router vom Netzwerk getrennt und somit das Internet "offline gestellt". "neuen" Router DGND3800B, mit denselben Einstellungen konfiguriert (DHCP-off, IP-Adresse,Adr.Bereich..etc) wie den Router vorher, aber bekomme nach Anschluss dessen keine Internetverbindung im Netzwer zustande. Rechner Lokal an den Router angeschlossen (DHCP-on) Interneteinwahl geht wunderbar. Sobald ich aber DHCP ausschalte un den Lokalen Rechner wieder umstelle auf Netzwerkkonfiguration bekomme ich keine Einwahl ins Internet vom Netzwerk heraus zustande (Aber Internetverbindung besteht). Ich bekomme aber auch keinen Zugriff auf den Router, ich kann keinen Ping auf 192.168.15.1 ausführen und auch sonst wird der Router nicht gefunden.... Muss Ich etwas noch beachten oder mache ich einen Fehler in der Config? Hat schon wer diesen Router benutzt oder hatte dasselbe Problem? Hoffe IHr könnt mir helfen..... Lg Coolcat
  14. Hi erstmal... Danke für die Antwort, aber der Junge Mann vom Support sagte "Explizit", das dass Programm nicht das Problem wäre nur das er kein Programm auch SQL nicht kenne, was das machen könnte....auf NAchfragen eben nochmal mit dem Supporter, ist "er" der Auffassung das per SQL das nicht gelöst werden könne...da "SQL-das nicht unterstützt" hmmm......was soll ich nun von dieser Aussage halten? LG Coolcat
  15. Hiho Community, Folgendes Szenario treibt mir einen Schauer über den Rücken : Programm : Evident SQL Anbindung : 14 Praxen (also 14 eigene DB´s) 1 Globale SQL-Datenbank Datenformat .fdb Hardware : W2k8 r2 SQL Server 2005 Aufgabenstellung nun (unter Vorbehalt) Um die Datenbanken zu entlasten und um das ganze ein wenig strukturierter ablaufen zu lassen, möchten meine Chef´s das eine LÖsung gefunden wird, die ihnen ungefähr so vorschwebt. Es sollen 2 Instanzen von Evident (dem Programm ) auf 2 unterschiedlichen Servern laufen und dort jeweil eine SQL Struktur (wie das Program vorgibt) existieren. D.h. Etage 3 und Etage 4 bekommen einen eigenständigen Zugriff auf das Programm und auf "ihre" Datenbannk. Nun sollen aber diese beiden Etagen in HInsicht der Datenbanken entweder verknüpft werden, so dass in beide Datenbanken geschrieben werden und gelesen werden kann, oder aber es soll eine Möglichkeit "erschaffen" werden das beide Datenbanken untereinander repliziert werden sodass beide DB´s den gleichen INhalt nach Replizierung >5 min erhalten.... Frage 1: Ist es ratsam eine Verknüpfung der DB´s herzustellen bzw. ist das möglich? Frage 2: LAut dem Support von dem Programm, ist es nicht möglich eine gegnseitige Replizierung zu bewerkstelligen weil SQL das nicht unterstützt? Ich meine OK eine Vergleichung kann man ja anlegen bzw. ja nur?? dann wenn eine DB nur lauscht und die andere schreibt, aber ist es dann nicht auch möglich das beide DB´s (wenn auch mit script) voneinander lesen und schreiben sowie zurückschreiben? Hoffe habe mich für Euch verständlich ausgedrückt? LG Coolcat
×
×
  • Neu erstellen...