Jump to content
Sign in to follow this  
catrin1981

Brauch dringend Hilfe bei Smart Surfer!

Recommended Posts

Hallo ihr,

bis vor kurzem kam ich noch ohne Probleme mit Smart Surfer von Web.de ins Internet.

Aber seit ein paar Tagen kommt bei jedem Anmeldeversuch (egal bei welchem Anbieter) die Meldung: Die Verbindung zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen, Feher-Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Weiß nicht mehr weiter! kann es an irgendeinem neuem Virenprogramm liegen?? Kenn mich da wirklich nicht so aus..

Bitte helft mir!! Im Moment bin ich mit einer eingerichteten DFÜ-Verbindung über Arcor drin.

Danke für eure Hilfe.

Catrin1981

Hallo catrin, willkommen on Board.

Sieht so aus, als hätte dein SmartSurfer 'ne Macke. Hab' noch nie mit so einem Teil gearbeitet (Flatrate :D ), würde deshalb einfach mal empfehlen, den vorhandenen SM zu deinstallieren und eine aktuelle Version aufzuspielen.

Wenn's nicht hilft - nochmal melden.

Damian

Danke für die schnelle Antwort.

Also mit deinstallieren hab ich's auch schon versucht. Hilft nix.

Flatrate ist leider nicht, geh ja mit analog rein...

Hüüüülfe... :'-((

catrin1981

Dann leg deine Internetverbindung komplett neu an. Also LCR-Software löschen, Internetzugang über Arcor löschen und das Modem aus dem System werfen (Gerätemanager). Neustart.

Alles nochmal neu einrichten.

- Modem

- Internetzugang

- LCR-Software

Scheint so, als würden sich Dateireste in deinem System querlegen.

Damian

Keine Panik. ;)

Welches Modem mit welchem Anschluß (seriell oder USB) und welche Windows-Version hast du bei dir laufen? Hast du eine Treiber-CD für das Modem zur Hand?

Damian

:D haha, ich glaub so doof bin ich gar nicht!

Hab schon im Bett gelegen und überleg welche Einstellungen ich in den letzten Tagen verändert habe.

Da ist mir eingefallen dass ich irgendwo gelesen habe, wenn man bei der Rasphone.exe den Schreibschutz reinmacht, vor Dialern geschützt ist.

Dann einfach Haken raus und nu geht's anscheinend! :p

catrin

Na prima! :D

Trotzdem solltest du einen aktuellen Virenscanner und ein Tool gegen Dialer auf deinem Rechner halten. Sonst gibt's irgendwann böse/teure Überraschungen. ;)

Damian

Keine Panik :p

Mit sowas bin ich alles bewappnet. Von Anti Vir, über Dialer Control und YAW bis TC Monitor.

Vielen Dank für deine Hilfe. Bei dir fühlt man sich echt gut aufgehoben! ;)

lg Catrin

Original geschrieben von catrin1981

Vielen Dank für deine Hilfe. Bei dir fühlt man sich echt gut aufgehoben! ;)

Danke für die Blumen. :p

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.