Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

reicht nicht...

 

die 70-210 ist schon noch mehr Windows 2000 Prof. bezogen...

Vieles zum Thema NTFS Berechtigungen, Installationsroutinen (automatische Installationen), Dateisysteme, ein paar Richtlinien...

 

Alles so Sachen, die üblicherweise bei der A+ oder Network+ nicht so vollständig abgefragt werden... Kommt natürlich auf die Vorkenntnisse und auch auf die Vorbereitung zu den A+/Network+ an.

 

Ich für mich wäre bei der 70-210 nur mit Wissen Network+ und A+ mächtig durchgerasselt...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

also bei meiner Prüfung lagen sie in etwa so:

(kleine Kopie aus einem anderen Beitrag von mir)

 

Subnetting war überhaupt nicht dabei, dafür einiges an Hardwarebestimmung (Anschlüsse an NICs), TCP/IP, IPX, IP-Adressen, DSL, IEEE Normen, Kabellängen, Routing, Portnummern (auch mit Firewall), ISO-OSI, WAN-Technologien, Routing, Broadcast-Domainen, usw...

 

Das Microsoft Buch als Vorbereitung ist völlig ausreichend. Es wäre ganz sinnvoll ausser dem Windows Betriebssystem, sich einmal Linux anzusehen (2 Fragen mit Unix/Linux). Bei Netware reicht das Buch zum beantworten der Fragen.

 

Ich hatte letztes Jahr für 1 EUR einen 5 Tage CompTIA Network+ Kurs gemacht (Sonderaktion von CompTIA). Unser Lehrer hat viel TCP/IP behandelt, auch viel Subnetting und Supernetting. Diese Themen sind als Background auf die Prüfung sinnvoll, auch wenn ggf. keine Frage dran kommt. Leider war der Lehrer doch etwas Windows-Lastig. Leichte Grundkenntnisse im Bereich Unix/Linux sind allerdings bei der Network+ doch von Vorteil.

 

siehe auch hier (weitere Diskussionen zu Network+ sind in dem Thread sicherlich besser aufgehoben :) )

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...