Jump to content

CSCService (offline-Dateien) per GPO deaktiviert und läuft trotzdem

Sarek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe per GPO für den (bisher einzigen) Windows7-Rechner in meiner Domäne den CSC-Dienst (Offlinedateien) deaktiviert. Auf dem Client läuft das Synchronisierungscenter trotzdem, und unter Dienste steht der Starttyp für den CSCService zwar korrekt auf "Deaktiviert", aber unter Status steht "Gestartet". Wie kann das sein???

Danke im Voraus,

Sarek

Der Client hat die GPO übernommen als der Dienst gestartet war, dabei setzt er die Startart auf Deaktiviert, nach einem Neustart sollte der Dienst auch nicht Gestartet sein.

Das heißt, die Gruppenrichtlinie wird erst gezogen bzw. umgesetzt, nachdem die Dienste bereits gestartet wurden? Das wäre dann eine Erklärung. Ich probiere das heute abend mal. Neu gestartet habe ich den Rechner natürlich schon mehrfach, aber bei aktiviertem Festplattenschutz (drive.keeper) kann natürlich eine Aktion, die einen Neustart erfordert, niemals abgeschlossen werden ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!