Jump to content

2003 -Probleme mit der Offline Adressliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Offlineadressliste. Ich möchte einige Benutzer in dieser Liste NICHT anzeigen lassen. Dazu habe ich das Häkchen "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" beim jeweiligen User gesetzt.

 

Nach dem ich das gemacht habe, bin ich bei "Empfänger" -> "Offline-Adresslisten" "Standard-Offlineadressliste" auf neu erstellen gegangen. 10 Minuten gewartet und am Client das Adressbuch gedownloadet. Leider ist der besagte Benutzer immernoch in der Liste.

 

Klicke ich bei "Alle globale Adresslisten" -> "Globale Standardadressliste" auf Vorschau, wird diese korrekt und OHNE diesen Benutzer angezeigt.

Nach meinem Verständnis ist diese Liste doch Grundlage für die "Standard-Offlineadressliste", steht zumndest so in den allgemeinen Eigenschaften der "Standard-Offlineadressliste".

 

Mit OWA hab ich die Adressliste auch geprüft, wird auch hier falsch angezeigt...

 

Was mach ich denn falsch ? Bin für alle Tipps dankbar!

 

Gruss logicus

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal vielen Dank für Eure Antorten und Entschuldigung für meine späte Antwort - war einige Tage "außer Gefecht" :(

 

Ich habe nun das Attribut mit ADSI Edit geprüft. Es steht auf "True" Typ Boolean.

 

Meine nochmalige Prüfung mit OWA zeigt den Benutzer in der "globalen Adressliste" trotzdem noch an ...

 

 

Was kann ich noch prüfen.

Nochmal der Hinweis; starte ich unter "erweiterte Verwaltung" -> "meinExchange" -> "Empfänger" -> "alle glob. Adresslisten" -> "globale Standardadressliste" eine Vorschau wird eine richtige Version der Adressliste angezeigt ... Irgendwie scheint der Weg von der "globale Standardadressliste" zur "globalen Adressliste" im OWA bzw. Client "verbaut" zu sein ....

 

Hat jemand noch einen Tipp ?

 

Freundliche Grüße

logicus

Link zu diesem Kommentar

Uff ... Problem ist gefunden, umzingelt und beseitigt :D

 

Falls noch jemand anderes das selbe Problem plagt, hier die Lösung

Unter "erweiterte Verwaltung" -> "meinExchange" -> "Empfänger" -> "Empfängeraktualisierungsdienste" gibts bei mir zwei Einträge "Recipient Update Service (meinExchange)" und "Recipient Update Service (Enterprice Config.)" . Letzterer wurde immer aktualisert, ersterer nie. Den hab ich nun manuell aktualisieren lassen - und siehe da, die "glob. Adressliste" war UptoDate. Den Aktualisierungintervall hab ich nun auf 4 Stunden gesetzt, jetzt sollte der Spuk also vorbei sein.

Trotzdem allen nochmals vielen Dank die mir hier auf die Sprünge geholfen haben.

 

Freundliche Grüße

logicus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...