Jump to content

zwei Netze nur ein ins Netz und Remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

ich möchte gerne folgendes Realisieren und hab nach erheblichen Recheren, die Hoffnung das mir hier im Forum jemand helfen kann.

Ich habe zuhause zwei Router die jeweils an einem Internetanschluss dran sind. Der eine bei 1+1, der andere bei Kabel Deutschland. An dem Kabel hängen zwei Macś ,ein PC und ein Nas, an dem 1+1 mein Iphone. An beiden hängt nun aber mein Server 2008R2(Zwei Netzwerkkarten). Der soll sich per Remote von den Macś bzw. PC ansteuern lassen, überś internes Netz. Seine Internetverbindung soll er aber über 1+1 herstellen. Wie beweerkstellige ich das ?

Soweit so gut. Gebe ich ein Gateway(Kabel) und ein DNS auf dem Server an, so verbindet er sich per RDP, aber sobald ich dann ins Internet gehe geht er über Kabel rein. Nehme ch das DNS weg und/oder lasse ich das Gateway weg, so ist er nicht mehr über remote seitens der Macś bzw.PC ansteuerbar.

post-64925-1356739019491_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja natürlich haben die netze verschiedene IP´s.

Intern hat das "Kabel" Netz 192.168.178.xx das 1und1 Netz hat 192.168.0.xx.

 

Ohne Gateway kommt kein Rechner ins Internet.

 

Ja das stimmt , aber die Mac´s/ PC´s können dann nicht Remoten...

 

Funktioniert der Zugriff per IP?

 

Ja per IP , wenn alles an ist kann ich wahlweise auch den Namen angeben(wenn ich zuhause im selben Netz bin)

 

Bild im Ursprungspost...

bearbeitet von Gonzalez666
Link zu diesem Kommentar

ok ich habs jetzt geschafft , es geht wie Ihr beschrieben habt.

 

Danke , hatte wohl irgentwas verfummelt und nicht mehr gewußt wo rumgespielt. :-)

Nun hab ich neu installiert und , trara ---es geht.

 

Zum Abschluss eine frage. Kann ich nun von außerhalb (über fritzBox Kabel) Remote nutzen. Ohne das der server Gateway bekommt ?

 

Welche Router hast du dran ?

 

Am Kabel Fritzbox 6370 am 1und1 Netgear G220

 

 

Thx hat mir geholfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...