Jump to content
Sign in to follow this  
morphium

MCSE upgraden

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe den MCSE und möchte nächstes Jahr den MCITP in Angriff nehmen. Nach kurzer Recherche stehen mir dazu zwei Wege zur Verfügung:

 

Weg 1: 70-649

Weg 2: 70-642 + 70-640 + 70-646

 

Das ist soweit richtig, oder? Welchen Weg würdet ihr nehmen? Und wie verhält es sich mit dem MCTS. Ist der MCTS der MCSA von früher? Oder ist der MCITP:SA der MCSA, und der MCITP:EA der MCSE? :confused:

 

PS: die Weiterbildung bezahlt der AG, muss also nicht auf das Geld achten. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weg 1 erspart die dir Prüfungen 640,642,643. Wie ich das sehe fehlt dir für den MCTIP Enterprise Admin dann noch eine Clientprüfung.

 

Weg 2 bringt dich zum MCITP Serveradmin, gleichzusetzen mit dem alten MCSA. Nicht zu verwechseln mit dem neuen MSCA Private Cloud.

 

Der MCTS entspricht einem MCP von früher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also

[u]neu 	 | alt[/u]
MCTS	 | MCP
MCITP:SA | MCSA
MCITP:EA | MCSE

?

 

Okay, check, verstanden und verinnerlicht. Und vom MCSE2003 kommend, ergibt das folgende Konstellation:

 

649 & 646 oder 640, 642, 646 = MCITP:SA

MCITP:SA + 647 & 620 = MCITP:EA

 

Soweit richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast, ich würde an deiner Stelle die 620 tauschen gegen 680. Vista ist nicht weit verbreitet.

 

Dann bist du auf dem Stand 2008, es gibt dann wieder Upgradepfade zu 2012.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auf der MCP-Seite gibt es einen Zertifizierungsplaner, der gibt Dir anhand Deiner bisher bestandenen Prüfungen mögliche Upgradepfade an.

 

Viele Grüße,

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss den Thread noch mal hochholen. Ich habe mir für nächstes Jahr folgende Prüfungen in der genannten Reihenfolge vorgenommen:

 

70-642 (Configuration and Troubleshooting a Windows Server 2008 Network Infrastructure)

70-640 (Windows Server2008 Active Directory Configuration)

70-646 (Planning for Windows Server 2008 Servers)

70-680 (Installing and Configuration Windows 7 Client)

70-647 (Windows Server 2008 Enterprise Administrator)

 

Jetzt wurde mir allerdings gesagt, dass ich noch den 70-643 (Windows Server 2008 Application Infrastructure) benötige.

 

Auf der MS-MCITP-Seite (MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals) steht, dass ich den 646 gar nicht benötige, dafür aber den 643. :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

für den EnterpriseAdministrator 2008 brauchst Du die 643 anstatt der 646. Die 646 ist für den ServerAdministrator 2008 gedacht.

 

Grüße

 

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...