Jump to content

Problem mit NAS auf Dlink DGS1100 (24Port)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich war heute bei einem Kunden der für das Backup 2 NAS einsetzt.

Beide NAS (Marke Iomega) sind gleich konfiguriert.

Steckt man sie am Switch (Dlink DGS1100 24) an bekommt man keinen Link. Lämpchen am Port und am NAS leuchten nicht.

 

Stecke ich das NAS auf einen beliebigen PC an funktioniert es einwandfrei. Laufwerk kann man pingen.

 

Der Switch wurde nicht konfiguriert. Hat also Werkseinstellung.

 

Ich habe jeden Port am Switch durchprobiert. Es ist wie wenn man das NAS nicht anschließt.

 

Wir haben das NAS auf einen billigen NETGEAR 5 Port angeschlossen. Auch da funktioniert es.

 

Hatte schon jemand das Problem?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

LG

Geschrieben

Hallo

 

Funktionieren denn andere Geräte als die beiden NAS an diesem Switch?

Schon in das Webinterface geschaut, ob es dort Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise gibt?

Wie frisch ist das Gerät? Ist vielleicht ein Garantiefall.

 

Damian

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...