Jump to content

Drucker-Treiber Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Ich habe heute einen Brother HL5350DN in Betrieb genommen und ihn auf meinem SBS08 installiert. So weit so gut.

 

Dann wollte ich die 32 Bit treiber hinzufügen. Tja, dann kam erstmal diese Meldung:

"Der ausgewählte Treiber muss remote von einem x86 Computer unter Verwendung von Treibern des Typ 3 (Benutzermodus) installiert werden." (ist ja nicht so, dass jeder PC ein x86 PC ist, außer Itanium... Naja, gut, bald auch ARM)

 

Gesagt getan, ich nehmen einen 32 Bit W7, gehe auf \\PRNTSRV, klicke auf "Remotedrucker anzeigen", gehe in die Eigenschaften des Druckers und füge den Treiber hinzu. Er installiert fleißig, aber zum schluss kommt wieder die gleiche Meldung: "Der ausgewählte Treiber muss remote von einem x86 Computer unter Verwendung von Treibern des Typ 3 (Benutzermodus) installiert werden."

 

 

An was liegt das?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kommt an Punkt 9 genau diese Meldung von Punkt 5 (die auch am Server kam)

 

Und es ist sicher ein 32Bit Client? Hast Du auch diesen Hinweis gelesen und geprüft?

 

Achtung: Damit dieses Verfahren funktioniert, muss der Druckername in den Treiberdateien für die x64- und die x86-Fassung genau identisch sein! Nur dann erkennt Windows, dass es Treiber für denselben Drucker sind. Leider schlampen manche Hersteller an dieser Stelle und tragen nicht dieselben Namen ein. Als Workaround kann man in solchen Fällen die .inf-Datei des nachträglich zu installierenden Treibers mit einem Texteditor bearbeiten und den Namen dort anpassen.

 

Kannst Du den Treiber auf dem 32Bit Client ohne die Verbindung zum Server installieren? An LPT1 z.B. den Druckertreiber installieren, anschließend erneut die Anleitung abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab die Treiber gerade auf einem W7 installiert und sie funktionieren.

 

OK. Und Du hast die Anleitung schon mehrmals durch?

 

Dieser PC ist der einzige W7 Client mit 32 bit.

 

OK.

 

Wir haben noch einige XP mit 32 bit, aber da kann ich keine Option "Remotedrucker anzeigen" finden.

 

Gibt es dort auch nicht, Rechtsklick auf den Drucker, Verbinden auswählen, dann über das Menü Drucker > Eigenschaften aufrufen. Hier bekommst Du wieder den Dialog zum Treiber hinzufügen, evtl. klappt es ja jetzt. Ansonsten einfach mal den Hersteller kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...