Jump to content

77-888 (Excel Expert) passed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

soeben habe ich meine letzte MOS für den MOM absolviert.

Excel Expert 2010 mit 800 Punkten. Und ich will sie nie wieder machen!

 

In Word Expert habe ich es schon geschrieben:

 

29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache und kleine Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt.

 

Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert.

 

Das war mein zweiter Versuch. Gestern hatte ich es schonmal versucht mit 618 Punkten. Was wohl an der fehlenden Formelkunde meinerseits lag.

Link zu diesem Kommentar

Na da freu ich mich ja direkt auf die Prüfung ...

Ich hab vor zwei Wochen Excel Core 2010 bestanden und hab mir soeben das Microsoft Press Übungsbuch für die Expert Prüfung bestellt.

 

Wie lange hast du dich denn auf die Prüfung vorbereitet.

Und vor allem, wie hast du das gemacht?

 

Ich hab für Core Prüfung mit den GMetrix Fragen geübt. Die waren recht gut für die Prüfung.

Aber jetzt nochmal 30 Euro ausgeben ... langsam gehts echt ins Geld :/

Link zu diesem Kommentar

Hm... weiß nicht genau. Das Buch habe ich schon eine Zeit lang hier liegen. Ich glaube effektiv habe ich mich 8 Stunden drauf vorbereitet. Also das Buch durchgearbeitet und alle Übungen dazu nachgemacht.

 

Ich habe aber auch einmal wiederholen müssen. Das lag daran, dass das Buch nicht alle Formeln abdeckt. So habe ich von gestern auf heute nochmal 1,5h alle Formeln die angesprochen werden (im Buch) einmal ausprobiert.

 

Ich denke wenn du mit Secondshot fährst brauchste keine GMETRIX. Habe ich jedenfalls für meine Prüfungen nie gebraucht. Was cool ist ist "Ribbon Hero 2".

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Second Shot versteh ich nicht ganz.

 

Ich hab versucht, hier im Forum etwas darüber heraus zu finden, aber irgendwie wurde ich daraus nicht schlau.

 

Kannst du das eventuell noch einmal kurz für mich erklären *liebguck*?

 

Meine bisherigen Zertifikate habe ich immer in den offiziellen Testcentren gemacht ...

 

Wär cool, wenn du mir das noch einmal näher erläutern könntest. Vorab, vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, also das mit dem Second Shot läuft wie folgt:

 

Normalerweise kaufst du einen Voucher für einen Versuch, es gibt aber auch welche, die ein wenig mehr kosten für einen Versuch und einen "Retake", den sogenannten "Second Shot" (96$ normal und 115$ mit retake). Ich denke du kannst im Prüfungszentrum nachfragen, ob du auch so einen Voucher kaufen kannst.

 

Der Sinn dahinter: Wenn du die Prüfung nicht bestehst, darfst du dieselbe noch einmal mit demselben Voucher durchführen. Wenn du sie bestehst ist der Voucher eingelöst und kann nicht mehr verwendet werden.

 

Was hast du denn für deinen Voucher im Prüfungszentrum bezahlt?

Link zu diesem Kommentar

Waaas .... :mad:

 

Ich hab mit dem Typ nen Termin ausgemacht, ihm 119 Euro gegeben und hab die Pruefung ganz ohne Voucher gemacht.

 

Die Pruefung lief bei ihm ueber einen seperaten Pc, an dem ich sie gemacht hab. Voucher? Hat er noch nie erwaehnt!

 

Meinste ich kann die trotzdem bei ihm einloesen? Keine Ahnung warum das bei mir in bar laeuft. Wenn man da mal nichts boeses denkt ...

Link zu diesem Kommentar

Keine Panik! Das Vorgehen hier ist genauso denkbar und normal. Dein Prüfungsscenter hat Voucher gekauft und löst diese für dich bei der Prüfung ein. Es läuft ja so ab, dass die eine Software starten du deine Nutzerdaten eingibst und dann die Prüfung auswählst. Danach gibt dein Prüfungcenter entweder einen Voucher manuell ein oder nimmt einen aus seinem "Pool", d.h. die für das Center hinterlegten Voucher. Das geht alles rechtens zu :)

 

Auch das mit dem separaten PC ist normal ist ja der "Prüfungspc". Kannst ihn ja mal fragen, ob er auch "Retakes" anbietet und was das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Achso. Na dann werd ich dem gleich mal ne eMail schreibe und fragen, ob er dieses Retakes auch anbietet.

 

Vielen lieben Dnak für die Auskunft :)

 

Und wenn er es nicht anbietet dann kannst du diesen wie oben beschrieben im Internet kaufen, aber frag zuvor bei deinem Testcenter nach wie hoch dann die Bearbeitungsgebühren sind die du dann noch bezahlen musst. (meist 15-20€)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich habe die Prüfung am Samstag mit 900 Punkten bestanden.

 

Was hier so geschrieben wird, ist ziemlich zutreffend. Eine Aufgabe konnte ich nicht lösen (Formelfehlersuche). Es war meine letzte Aufgabe und die zu analysierende Formel war so krass lang und verschachtelt, dass ich auch mit der Formelauswertung keinen Durchblick mehr hatte.

 

Textverständnis wird gefordert! Z.B. wenn es heisst man soll eine Zelle zentrieren, muss sie dann horizontal, vertikal oder beides zentriert werden? usw.

 

Sonst ist es gut gelaufen, ich war aber auch gut vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...