Jump to content

blueprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blueprint

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, habe auch mal die Core 2013 in Word versucht. Richtig einfach - das neue Prüfungssystem ist m.M.n. wesentlich einfacher, wie das alte - Prüfungen sind nun endlich logisch. Mit Office auf Englisch und der Prüfung ist es auch gut machbar - hatte 963 Punkte ohne Übung (nutze Word täglich, gebe Seminare dazu ;-))
  2. Naja, bei der nächsten Prüfung kommen ca. 70% von dem was jetzt in der dran war dran. Lerne deine Defizite, übe Makros, dass die kein Problem mehr sind (auch das Tauschen der Makros von versch. Seiten) und vertiefe das was du gut kannst. Lese das MS Press Buch durch und markiere, dir die Knackpunkte, diese übst du dann nochmal. Und immer dran denken: Aufgaben "übertragen" lernen. Beim nächsten Mal klappts sicher :)! Nur nicht zu lange warten. Ich würde da nicht unbedintg nochmal Geld in Form von einem Buch oder nen Kurs reinstecken. Spiel doch ne Runde Ribbon Hero 2 :) Das entspannt und hilft auch ein wenig.
  3. :thumb1: Danke, ja den Microsoft Office Master Kannst du von der OneNote aus Erfahrung sprechen?
  4. Hallo Mit-Prüflinge ;) ich bereite mich gerade auf die SharePoint Prüfung (77-886) vor. Zwar habe ich schon das Master Zertifikat, aber man kann sich ja immer noch weiterbilden. Erfahrungen habe ich jetzt über ein eigenes System (Win 2008 R2/SharePoint Server) gesammelt und damit exerziere ich auch die Prüfungsaufgaben durch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Prüfung gesammelt? Nach SharePoint werde ich Office 365 und OneNote angehen :)
  5. Keine Panik! Das Vorgehen hier ist genauso denkbar und normal. Dein Prüfungsscenter hat Voucher gekauft und löst diese für dich bei der Prüfung ein. Es läuft ja so ab, dass die eine Software starten du deine Nutzerdaten eingibst und dann die Prüfung auswählst. Danach gibt dein Prüfungcenter entweder einen Voucher manuell ein oder nimmt einen aus seinem "Pool", d.h. die für das Center hinterlegten Voucher. Das geht alles rechtens zu :) Auch das mit dem separaten PC ist normal ist ja der "Prüfungspc". Kannst ihn ja mal fragen, ob er auch "Retakes" anbietet und was das kostet.
  6. Hi, also das mit dem Second Shot läuft wie folgt: Normalerweise kaufst du einen Voucher für einen Versuch, es gibt aber auch welche, die ein wenig mehr kosten für einen Versuch und einen "Retake", den sogenannten "Second Shot" (96$ normal und 115$ mit retake). Ich denke du kannst im Prüfungszentrum nachfragen, ob du auch so einen Voucher kaufen kannst. Der Sinn dahinter: Wenn du die Prüfung nicht bestehst, darfst du dieselbe noch einmal mit demselben Voucher durchführen. Wenn du sie bestehst ist der Voucher eingelöst und kann nicht mehr verwendet werden. Was hast du denn für deinen Voucher im Prüfungszentrum bezahlt?
  7. Hm... weiß nicht genau. Das Buch habe ich schon eine Zeit lang hier liegen. Ich glaube effektiv habe ich mich 8 Stunden drauf vorbereitet. Also das Buch durchgearbeitet und alle Übungen dazu nachgemacht. Ich habe aber auch einmal wiederholen müssen. Das lag daran, dass das Buch nicht alle Formeln abdeckt. So habe ich von gestern auf heute nochmal 1,5h alle Formeln die angesprochen werden (im Buch) einmal ausprobiert. Ich denke wenn du mit Secondshot fährst brauchste keine GMETRIX. Habe ich jedenfalls für meine Prüfungen nie gebraucht. Was cool ist ist "Ribbon Hero 2".
  8. Guten Abend, soeben habe ich meine letzte MOS für den MOM absolviert. Excel Expert 2010 mit 800 Punkten. Und ich will sie nie wieder machen! In Word Expert habe ich es schon geschrieben: 29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache und kleine Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt. Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert. Das war mein zweiter Versuch. Gestern hatte ich es schonmal versucht mit 618 Punkten. Was wohl an der fehlenden Formelkunde meinerseits lag.
  9. So Leute, habe heute mit guter Vorbereitung die Excel Expert versucht, ich sage versucht, da ich leider nur 620 Punkte erreicht habe.. es kamen Sachen dran - die waren nicht mehr schön an Formeln. 29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt. Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert.
  10. Hi, also ich werde demnächst die OneNote machen. OFFICE 365, SHAREPOINT undONENOTE sind browserbasierend, laufen also nicht über die Prüfungssoftware. Das mit der Bildschirmauflösung kommt darauf an, als Minimum wird "Minimum Video Resolution 1024 x 768" das angegeben. Übe also am Besten mit dieser Auflösung und präge dir die Symbole ein. Btw: Ich bin nun auch Testcenter :)
  11. Hi Jady, oben habe ich die Reihenfolge gepostet: Outlook PowerPoint Excel Word Word Expert Excel Expert
  12. Hallo rewelrider, da hast du recht.. mir kam es aber bei der Prüfung weniger auf die Punkte als viel mehr das Bestehen an :) Hatte ja noch 10 Minuten übrig am Schluss - hätte ich mich an der ein oder anderen Stelle besser konzentriert wären es wohl mehr gewesen. Aber die Prüfung ist wirklich nicht ganz ohne - Zeit zum suchen ist fast keine - man muss wissen wo man was findet. Heute habe ich angefangen mich auf die Excel Expert vorzubereiten, die letzte Prüfung zum Office Master. Das wird wohl, die für mich schwierigste Prüfung mit all den Formeln werden.... Ich schaue mal ob ich sie kommende Woche ablegen kann. Hat hier evtl. jemand schon Erfahrungen mit der Excel Expert?
  13. Habe heute die Zeit gefunden, nachdem mein Prüfungszentrum etwas in Urlaub war, die MOS Word Expert abzulegen. Ich war nach 40 Minuten fertig, habe aber auch nur ~780 Punkte erreicht. Im Prinzip kam alles dran was im Buch durchgenommen wird. Auch viele kleine Aufgaben die echt schnell gingen. Die Makroaufgaben haben auch nicht allzuviel abverlangt - war in Ordnung. Vorbereitungszeit: Das Buch habe ich schon ewig rumliegen und auchmal durchgeschaut. Aber effektiv Sonntag 3-4h die Übungen durchgemacht. Da ich Word jeden Tag so schon verwende waren Inhaltsverzeichnisse etc. nichts neues für mich. Worauf man beim Lernen den Fokus setzen sollte sind die "Übergabesachen": Also Makros von einer in die andere Vorlage usw.
  14. Ah hab ich schon Habe folgende: Microsoft Office Exam 77-881/ 77-882/ 77-883/77-884 Zum MOM fehlen also nurnoch die Word & Excel Expert :)
  15. So, heute die MOS: Microsoft Office Outlook 2010 (77-884) bestanden. Es kam so ziemlich alles aus dem MS Press Buch dran. Termine, Kalender, Journal, Kontakte bearbeiten etc. alles. Die Aufgaben waren klar und kurz gehalten. Man hatte 50 Minuten für 38 Aufgaben. Ich war nach 20 Minuten fertig. Vorbereitung: ca. 4-5 Stunden. MS Press Buch und alle Übungen durchgemacht, soweit, dass man alle Befehle findet. Das war soweit die einfachste MOS. Ich wage mal diese Reihenfolge aufzustellen: Outlook PowerPoint Excel Word Word Expert Excel Expert Nächste Woche ist evtl. Word Expert dran :)
×
×
  • Neu erstellen...