Jump to content

blueprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blueprint

  1. So, habe auch mal die Core 2013 in Word versucht. Richtig einfach - das neue Prüfungssystem ist m.M.n. wesentlich einfacher, wie das alte - Prüfungen sind nun endlich logisch. Mit Office auf Englisch und der Prüfung ist es auch gut machbar - hatte 963 Punkte ohne Übung (nutze Word täglich, gebe Seminare dazu ;-))
  2. Naja, bei der nächsten Prüfung kommen ca. 70% von dem was jetzt in der dran war dran. Lerne deine Defizite, übe Makros, dass die kein Problem mehr sind (auch das Tauschen der Makros von versch. Seiten) und vertiefe das was du gut kannst. Lese das MS Press Buch durch und markiere, dir die Knackpunkte, diese übst du dann nochmal. Und immer dran denken: Aufgaben "übertragen" lernen. Beim nächsten Mal klappts sicher :)! Nur nicht zu lange warten. Ich würde da nicht unbedintg nochmal Geld in Form von einem Buch oder nen Kurs reinstecken. Spiel doch ne Runde Ribbon Hero 2 :) Das entspannt und hilft auch ein wenig.
  3. :thumb1: Danke, ja den Microsoft Office Master Kannst du von der OneNote aus Erfahrung sprechen?
  4. Hallo Mit-Prüflinge ;) ich bereite mich gerade auf die SharePoint Prüfung (77-886) vor. Zwar habe ich schon das Master Zertifikat, aber man kann sich ja immer noch weiterbilden. Erfahrungen habe ich jetzt über ein eigenes System (Win 2008 R2/SharePoint Server) gesammelt und damit exerziere ich auch die Prüfungsaufgaben durch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Prüfung gesammelt? Nach SharePoint werde ich Office 365 und OneNote angehen :)
  5. Keine Panik! Das Vorgehen hier ist genauso denkbar und normal. Dein Prüfungsscenter hat Voucher gekauft und löst diese für dich bei der Prüfung ein. Es läuft ja so ab, dass die eine Software starten du deine Nutzerdaten eingibst und dann die Prüfung auswählst. Danach gibt dein Prüfungcenter entweder einen Voucher manuell ein oder nimmt einen aus seinem "Pool", d.h. die für das Center hinterlegten Voucher. Das geht alles rechtens zu :) Auch das mit dem separaten PC ist normal ist ja der "Prüfungspc". Kannst ihn ja mal fragen, ob er auch "Retakes" anbietet und was das kostet.
  6. Hi, also das mit dem Second Shot läuft wie folgt: Normalerweise kaufst du einen Voucher für einen Versuch, es gibt aber auch welche, die ein wenig mehr kosten für einen Versuch und einen "Retake", den sogenannten "Second Shot" (96$ normal und 115$ mit retake). Ich denke du kannst im Prüfungszentrum nachfragen, ob du auch so einen Voucher kaufen kannst. Der Sinn dahinter: Wenn du die Prüfung nicht bestehst, darfst du dieselbe noch einmal mit demselben Voucher durchführen. Wenn du sie bestehst ist der Voucher eingelöst und kann nicht mehr verwendet werden. Was hast du denn für deinen Voucher im Prüfungszentrum bezahlt?
  7. Hm... weiß nicht genau. Das Buch habe ich schon eine Zeit lang hier liegen. Ich glaube effektiv habe ich mich 8 Stunden drauf vorbereitet. Also das Buch durchgearbeitet und alle Übungen dazu nachgemacht. Ich habe aber auch einmal wiederholen müssen. Das lag daran, dass das Buch nicht alle Formeln abdeckt. So habe ich von gestern auf heute nochmal 1,5h alle Formeln die angesprochen werden (im Buch) einmal ausprobiert. Ich denke wenn du mit Secondshot fährst brauchste keine GMETRIX. Habe ich jedenfalls für meine Prüfungen nie gebraucht. Was cool ist ist "Ribbon Hero 2".
  8. Guten Abend, soeben habe ich meine letzte MOS für den MOM absolviert. Excel Expert 2010 mit 800 Punkten. Und ich will sie nie wieder machen! In Word Expert habe ich es schon geschrieben: 29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache und kleine Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt. Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert. Das war mein zweiter Versuch. Gestern hatte ich es schonmal versucht mit 618 Punkten. Was wohl an der fehlenden Formelkunde meinerseits lag.
  9. So Leute, habe heute mit guter Vorbereitung die Excel Expert versucht, ich sage versucht, da ich leider nur 620 Punkte erreicht habe.. es kamen Sachen dran - die waren nicht mehr schön an Formeln. 29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt. Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert.
  10. Hi, also ich werde demnächst die OneNote machen. OFFICE 365, SHAREPOINT undONENOTE sind browserbasierend, laufen also nicht über die Prüfungssoftware. Das mit der Bildschirmauflösung kommt darauf an, als Minimum wird "Minimum Video Resolution 1024 x 768" das angegeben. Übe also am Besten mit dieser Auflösung und präge dir die Symbole ein. Btw: Ich bin nun auch Testcenter :)
  11. Hi Jady, oben habe ich die Reihenfolge gepostet: Outlook PowerPoint Excel Word Word Expert Excel Expert
  12. Hallo rewelrider, da hast du recht.. mir kam es aber bei der Prüfung weniger auf die Punkte als viel mehr das Bestehen an :) Hatte ja noch 10 Minuten übrig am Schluss - hätte ich mich an der ein oder anderen Stelle besser konzentriert wären es wohl mehr gewesen. Aber die Prüfung ist wirklich nicht ganz ohne - Zeit zum suchen ist fast keine - man muss wissen wo man was findet. Heute habe ich angefangen mich auf die Excel Expert vorzubereiten, die letzte Prüfung zum Office Master. Das wird wohl, die für mich schwierigste Prüfung mit all den Formeln werden.... Ich schaue mal ob ich sie kommende Woche ablegen kann. Hat hier evtl. jemand schon Erfahrungen mit der Excel Expert?
  13. Habe heute die Zeit gefunden, nachdem mein Prüfungszentrum etwas in Urlaub war, die MOS Word Expert abzulegen. Ich war nach 40 Minuten fertig, habe aber auch nur ~780 Punkte erreicht. Im Prinzip kam alles dran was im Buch durchgenommen wird. Auch viele kleine Aufgaben die echt schnell gingen. Die Makroaufgaben haben auch nicht allzuviel abverlangt - war in Ordnung. Vorbereitungszeit: Das Buch habe ich schon ewig rumliegen und auchmal durchgeschaut. Aber effektiv Sonntag 3-4h die Übungen durchgemacht. Da ich Word jeden Tag so schon verwende waren Inhaltsverzeichnisse etc. nichts neues für mich. Worauf man beim Lernen den Fokus setzen sollte sind die "Übergabesachen": Also Makros von einer in die andere Vorlage usw.
  14. Ah hab ich schon Habe folgende: Microsoft Office Exam 77-881/ 77-882/ 77-883/77-884 Zum MOM fehlen also nurnoch die Word & Excel Expert :)
  15. So, heute die MOS: Microsoft Office Outlook 2010 (77-884) bestanden. Es kam so ziemlich alles aus dem MS Press Buch dran. Termine, Kalender, Journal, Kontakte bearbeiten etc. alles. Die Aufgaben waren klar und kurz gehalten. Man hatte 50 Minuten für 38 Aufgaben. Ich war nach 20 Minuten fertig. Vorbereitung: ca. 4-5 Stunden. MS Press Buch und alle Übungen durchgemacht, soweit, dass man alle Befehle findet. Das war soweit die einfachste MOS. Ich wage mal diese Reihenfolge aufzustellen: Outlook PowerPoint Excel Word Word Expert Excel Expert Nächste Woche ist evtl. Word Expert dran :)
  16. @ rewelrider Danke :) Habe vor noch diesen Monat Word Expert und Excel Expert abzulegen. Excel Core am letzten Dienstag (nicht gestern) mit 840 mit 2 Tagen lernen bestanden ;) Ziel: MOM bis Ende Juni. @ alle die Erfahrung mit Word Expert haben (887) was kommt da so auf einem zu? Auch Dinge von der Core? Eigentlich reicht es doch "nur" das Übungsbuch (160 Seiten) auswendig zu können oder? (also alle Aufgaben ausführen zu können und das auch übertragen anzuwenden)
  17. Hi, ich wäre an dem Fragenkatalog für Excel 2010 Specialist interessiert. Mache morgen die Prüfung. Bei Word 2010 Core habe ich einmal das Buch durchgelesen (2 Tage) und die Prüfung gemacht (war meine 1.) und bestanden. PowerPoint folgte dann danach (vll. 1 Tag gelernt) und auch bestanden. Für Einsteiger empfehle ich die PowerPoint als erste Prüfung! Zum üben empfehle ich Ribbon Hero 2 :) Damit sieht man so in etwa wie eine Prüfung verläuft und ist witzig gemacht. Hat wer Erfahrung mit der Excel Prüfung? Und vielleicht Tipps?
  18. Hiho, ich mache nächste Woche die Excel 77-882 - also die Specialist (praktisch Grundlagen). Hat die wer schon gemacht, bzw. kann jemand sagen auf was ich achten müsste bzw. besonders im Blick haben sollte - Wie schaut es da mit der Zeit aus? (Habe schon Word 2010 und PowerPoint 2010) - da passte es mit der Zeit eigentlich. Vorbereitet habe ich mich mit dem Buch von Microsoft Press. Danach würde ich gerne ein paar MTAs nachlegen - bei welcher würdet ihr anfangen - was ist denn so die Änfänger - MTA ? MTA-Prüfungen sind Multiplechoice, ne? Gibts da ne Vorbereitung für? By the way: Was haltet ihr hiervon: Internet and Computing Core Certification ( IC3 ) ? Gut sowas mitzunehmen?
  19. @RolfW: Nein, nur in anwendungsorientierter IT (Office, Windows) würde aber gerne in andere Bereiche eintauchen um dort dann evtl. auch aushelfen zu können. Okay vielen Dank für die Antworten :) Was haltet ihr eigentlich allgemein von den MTAs? So zum Aufwärmen und Basics sammeln? (Kostenfrage jetzt außen vor gelassen)
  20. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Sharepoint und Exchange für die Arbeit; persönliches Intresse Word (MOS), Windows 7 etc. für Unterricht etc. (kann ja auch Mitarbeiterschulungen an Hochschulen betreffen) Zu Exchange: Es treten dor immer wieder mal Probleme auf und wenn sich einer ein wenig mehr damit auskennt durch aktuelle Zertifizierungen wäre das doch nicht schlecht oder? Aber da würde mir wohl eher die Erfahrung mit fehlen wohingegen ich dann eher in Richtung Windows 7 und SharePoint gehen würde. Nein, leider keine Erfahrung mit Active Directory. @lefg Die Frage des wofür ist das gut? Ich stehe drauf mir Wissen anzueignen :D Nein kein Nebenadministrator - aber ich fände es wichtig, wenn ich medienpädagogische Inhalte vermittle, mich dort auch auf Infrastrukturebene auszukennen. Ab Wintersemester werde ich voraussichtlich diesen Master: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/mabm/ (E-Learning) zu meinem Master, den ich dann mache mitstudieren.
  21. Mein späteres Ziel? Gute Frage :) Ich möchte mich im IT-Bereich weiterbilden und qualifizieren. Ich studiere gerade noch ein gesellschafts/geistes-wissenschaftliches Fach. Mein Studium hat eher pädagogischen Charakter - und ich würde gerne in Richtung Medienpädagogik gehen. So könnte ich mir vorstellen später an Schulen/Hochschulen/Unternehmen Kurse in verschiedenen Teilbereichen von Microsoft Anwendungen zu geben. Evtl. auch mal als Qualifizierungsmaßnahmen von benachteiligten Jugendlichen über Einrichtungen etc. Sharepoint wäre von daher sehr interessant, weil dies bei meiner Arbeit demnächst eingesetzt werdne soll (Server aufgesetzt etc.) ich aber in dem Bereich 0 Ahnung habe :) Mein Vorgesetzter fände auch Exchange nicht schlecht, wenn sich dort jemand prof. auskennt. Andererseits wäre auch gerade das Prinzip hinter Windows 7 (mehr als nur als Anwender) interessant. Ich hoffe, dass hat etwas weitergeholfen..
  22. Hiho, ich würde gerne eine MCTS-Prüfung machen. Ich studiere leider kein Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares. Habe aber recht viel PC-Erfahrung und bin in dem Bereich nebenberuflich tätig und "reingewachsen". Welche MCTS-Prüfung würdet ihr für einen (nicht IT-Pro) Anwender vorschlagen? Welches ist die einfachste? Spannend fände ich persönlich: MCTS: Windows 7, Configuration Exam 70-680 und MCTS: Microsoft SharePoint 2010, Configuration Exam 70-667 Ich würde zudem auch gerne ein paar MTAs ablegen. Welche findet ihr da am Einfachsten? Security Fundamentals (98-367) Networking Fundamentals (98-366) Windows Operating System Fundamentals (98-349) Welche Vorbereitung gibt es denn für die MTAs? Kosten sollten jetzt erstmal außen vor gelassen werden. Abgelegt habe ich bereits: MOS: Microsoft Office Word 2010 Exam 77-881 MOS: Microsoft Office PowerPoint 2010 Exam 77-883 Vielen Dank :)
×
×
  • Neu erstellen...