Jump to content

Jady

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jady

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @nawas Merci für Deine Antwort. Klar habe ich die Makro-Aufgaben noch einmal komplett gemacht, eben weil ich mir nicht sicher war, alles richtig gemacht zu haben und danach (!) erst habe ich auf WEITER geklickt, nicht auf überspringen oder so ... Ausserdem wurde mir ja zum Schluss angezeigt, ich hätte 28 von 29 Aufgaben gelöst... :suspect: Na, mal sehen, was certiport auf meinen Einspruch antwortet. Ich habe gleich am Freitag Einspruch erhoben, danach hat der Service 10 Tage Zeit zurückzuschreiben. Dann sehen wir weiter und ich melde mich GLG
  2. Hallo, ich habe heute Excel Expert 77-888 komplett in den Sand gesetzt :cry: Dabei hatte ich vor und während des Examens ein gutes Gefühl. Habe 28 von 29 Aufgaben lösen können (bis auf eine Fehlersuche in einer elendig verschachtelten Formel)... ABER: ich habe bei Makros und Formularen 0%!!! Wie geht denn das bitte, wenn ich beide Makros aufgezeichnet habe und beide funktionierten? Ich habe jedoch bei beiden Aufgaben 2-3 mal von vorn mittels Zurücksetzen angefangen. Zählen die Lösungen deshalb gar nicht??? Weiß das jemand? Ich habe schon an Certiport gemailt m.d.B. um Überprüfung... Das schlimme daran ist, dass ich nun gar nicht weiß, was ich beim Retake anders machen soll :confused: Bin für Eure Hilfe sehr dankbar! LG von Jady, die heute so gern ihren Master in der Tasche gehabt hätte :(
  3. @tesso: Weißt Du, ob alle Schulungen anerkannt werden oder müssen das bestimmte Schulungen von Partnern sein. Ich soll inhouse-Schulungen durchführen. Habe jetzt PowerPoint, Outlook und Word Expert 2010. Excel fehlt noch zum MOM, aber macht es wirklich Sinn, den MCT zu beantragen? Muss man jährlich eine Schulung nachweisen? Ich blick da leider noch nicht ganz durch :confused: Merci!
  4. Endlich! Im Retake heute: 836 Punkte! :D Damit habe ich Nr. 3 seit 14.09.2012 bestanden :cool: Demnächst noch Excel Expert 2010 als 4. Examen für den MOM und dann reicht's auch erst einmal.:rolleyes: Es kamen im Retake / Second Shot tatsächlich 70-80% der Fragen aus dem ersten Versuch in z.T. abgewandelter und z.T. im Original wieder dran.:suspect: Ich war nach 30min fertig. Habe sicher wieder Aufregungsprozente unterwegs verloren :o, aber: was solls - bestanden ist bestanden. Makros und Formulare sind wohl nicht gerade mein Steckenpferd. Aber ich habe damit auch wenig zu beruflich zu tun...:( Freigeben und Pflegen von Dokumenten 80% Formatieren von Inhalten 83% Verfolgen und Referenzieren von Dokumenten 86% Ausführen von Seriendruckoperationen 100% Verwalten von Makros und Formularen 57% Irgendwann demnächst hoffe ich dann, Vollzug der 77-888 berichten zu können. :rolleyes: Bis dahin, glg:wink2:
  5. Ok. 70% von dem ersten Test? Und 30% anderes? Defizite habe ich laut Testauswertung (die Sortierung der Punkte gleicht genau den Lernzielen des MS Press Buches Seite 5), hatte ich bei 1. und 5. , bei 2. hatte ich offenbar Reserven, 3. war über 70% und bei hatte 4. sogar 100% geschafft. Was genau meinst Du mit "Aufgaben >übertragen< lernen"? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Makros tauschen kam auch dran - dachte ich hätte es richtig gelöst... Danke für den Zuspruch, aber 2 Wochen möchte ich mir schon nehmen... LG
  6. Ja, Retake bis 28.10.12. Doch dafür melde ich mich erst an, wenn alle Defizite weg sind und ich mich sicherer fühle als heute. Aber ich war schon enttäuscht von mir - 3 Tage jeweils Minimum 6 Std. haben offenbar doch nicht ausgereicht. Zeitlich kam ich gut hin. Habe 3 Fragen zurückgestellt, für die am Ende noch Luft war. 27 Fragen kamen dran. Viel Makro und Steuerelemente, etwas Schutz und Kleinkram... Naja, Schwamm drüber. Ich bin ja nicht die Erste, die damit Baden gegangen ist. Nur gut, dass ich durch PPTX und Outlook schon wußte, wie der Hase läuft. Aber das es sooooo schwer sein würde. WOW.:shock: Wie lerne ich jetzt am besten? Nochmal MS Press durchackern? Vielleicht doch nochmal das Core Buch besorgen? Oder Geld in GMetrix investieren? Ick weeß nich.:confused:
  7. mit nur 659 Punkten hab ich's versemmelt :cry: Retake bis 28.10.2012
  8. Bitte drückt mir die Daumen, wenn ihr sie entbehren könnt - zwischen 8:30 und 10 Uhr morgen, 28.09.2012!!! :D Danach werde ich Bericht erstatten. Heute kam die erste Urkunde für PPT - chic ;)
  9. @staypunk: yes! habe gerade gemailt! gruss und merci euch fürs Daumendrücken :D!
  10. @newgirl: Welcome! Endlich noch eine Frau unter Männern ;) Nichts gegen Euch Jungs ;) Mit welcher Prüfung willst Du starten? Ich habe gut daran getan, mit Powerpoint loszulegen (829 Punkte), danach Outlook (leider nur 767 Punkte). Aber die sind machbar und man/frau bekommt echt ein Feeling für die Zeit, sprich, was nicht gleich klar ist - lieber zurückstellen (nicht überspringen oder ewig suchen). Dann ist am Ende mir noch Zeit geblieben. IMMER ganz genau lesen! Ich war bei Outlook viel zu hibbelig, vor allem nachdem das Prog noch einmal gestartet wurde... Also, ganz ruhig bleiben und auf das Wissen der MS Press Bücher vertrauen... Ich habe übermorgen Word expert und nach all den Aussagen hier grault mir sehr davor!!!! :shock: Noch schlimmer: danach lauert noch Excel Expert als final countdown für das große Ziel MOM2010... Was solls, es haben ja schon welche geschafft und wir schaffen das auch. Einen retake pro Prüfung habe ich ja zum Glück notfalls noch - aber schöner ist's ohne. Tolles Gefühl, wenn nach den 50min auf dem Screen "Herzlichen Glückwunsch" erscheint! Das wünsche ich Dir auch! Wann geht's bei Dir los? Und wer drückt mir die Daumen für den 28.09.2012 um 9 Uhr?!
  11. 767 Pkt. Unterwegs ein Programmabsturz. ****e Fehler gemacht - weiter ohne gesendet *grrrr* 15min am Ende Zeit übrig für 2 zurückgestellte Fragen Davon eine nicht gewusst - sichere Liste?! Ansonsten viel Email Kalender und allg. Optionen sowie Regeln. Einmal Grafik einmal Journal einmal Notiz ... Insgesamt 38 Fragen. War viel zu nervös, hätte mir mehr Zeit lassen sollen/können. Egal. Bestanden, obwohl ich nicht mit Outlook arbeite. Hälfte geschafft auf dem Weg zum MOM! Danke fürs Daumendrücken und LG. Demnächst word expert... :/
  12. lieben dank! nun bin ich endlich durchs buch und versuchte, mir alles zu merken, habe alle übungen mehrmals und intensiv gemacht, um mir die lage der schaltflächen einzuprägen. hoffe echt, es reicht zum bestehen. bei ppt hatte ich ein sicheres gefühl... outlook ist soooooo mächtig mit seiner vielfalt...:shock: und ich kenne es zwar in älteren varianten, benutze aber 2010 weder beruflich noch privat. soll aber noch kommen... also dann! auf geht's... :D
  13. Morgen um 9 Uhr versuche ich mich an Outlook. Das MS-Press habe ich noch nicht ganz durch - bin aber dran... :suspect: Drückt Ihr mir wieder die Daumen :rolleyes:? Merci und lg
  14. :D Yippie! :D PowerPoint 2010 (77-883) mit 829 Punkten heute bestanden! :jau: 40 Fragen in 50min... Sportlich, aber machbar. Hälfte der Fragen waren fix gemacht, die andere Hälfte anspruchsvoller und ein paar echt schwierige. Habe 4 Fragen zurückgestellt und hatte am Ende dafür noch 5 min Zeit :cool: Viel Animation, auch Sound und Layout, Handzettel, Diagramme, Kiosk, Präsentation in separaten Fenster... Eigentlich kam alles aus MS Press dran, außer die ganz leichten Sachen :rolleyes: Danke fürs Daumendrücken und GLG
  15. Hallo noch einmal, wißt Ihr, welche Bildschirmauflösung / Bildschirmgröße die Test-PC's haben? Ich übe derzeit am Läppi und möchte ungern am Freitag vor Ort feststellen, dass ich nur die Hälfte aller Schaltflächen sehe :shock: Die Dame hier in Berlin (the campus) konnte mir am Telefon leider nicht weiterhelfen :cry: Danke für Eure Hilfe! lg
×
×
  • Neu erstellen...