Jump to content

staypunk

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von staypunk

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe die Prüfung am Samstag mit 900 Punkten bestanden. Was hier so geschrieben wird, ist ziemlich zutreffend. Eine Aufgabe konnte ich nicht lösen (Formelfehlersuche). Es war meine letzte Aufgabe und die zu analysierende Formel war so krass lang und verschachtelt, dass ich auch mit der Formelauswertung keinen Durchblick mehr hatte. Textverständnis wird gefordert! Z.B. wenn es heisst man soll eine Zelle zentrieren, muss sie dann horizontal, vertikal oder beides zentriert werden? usw. Sonst ist es gut gelaufen, ich war aber auch gut vorbereitet.
  2. @Jady: Hast du meine Nachricht erhalten?
  3. Ja das ist wohl so, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich bei "Formatieren von Inhalten" nur 67% geschafft habe. Wichtig ist vor allem, dass wenn es heisst "...aktualisieren Sie das blablabla über die Menüleiste..." dass dann auch wirklich der Weg über die Menüleiste gewählt wird und nicht per Rechtsklick, Tastenkombination usw.
  4. Schau mal in meinem Beitrag #35, da solltest du schon einiges hilfreiches für den Word Expert entnehmen können (inkl. zwei möglicher Prüfungsfragen ;)). Was ich noch wichtig finde: Die Aufgaben genau befolgen und nicht zu viel machen, d.h. wenn nichts von speichern steht, muss auch nicht gespeichert werden! Allerdings müssen Dialogfenster immer geschlossen (bestätigt) werden.
  5. Na klar doch :) Gib dann bitte Feedback wies gelaufen ist! :)
  6. Kann ich nicht sagen, ich habe noch nie eine Microsoft Prüfung gemacht. Es war meine Erste.
  7. So, ich hab meine erste Prüfung (Word Expert) gemacht am Samstag und mit 864/100 Punkten bestanden. Freigeben und Pflegen von Dokumenten 80% Formatieren von Inhalten 67% Verfolgen und Referenzieren von Dokumenten 71% Ausführen von Seriendruckopterationen 100% Verwalten von Makros und Formularen 100% Keine Ahnung was beim Formatieren von Inhalten zu dem Abzug geführt hat... Ich fand die Prüfung sonst nicht so schwer. Die ersten 10 Aufgaben habe ich gas gegeben und als ich die schnell hinter mir hatte, nam ichs gemütlicher. Wichtig: Genau lesen was gefragt wird und nicht zuviel machen! Wenn nichts von Speichern steht, muss auch nichts gespeichert werden. Allerdings müssen die Dialogfenster geschlossen werden! Ich hatte zwei mal einen Absturz, da ich ein Dialogfenster vor dem Klick auf weiter nicht geschlossen hatte (nach dem Kopieren eines Makros von einem Dokument in ein anderes). Eine Aufgabe zum Thema Rechtsgrundlagenverzeichnis war komplett unlösbar! Der Grund dafür ist, dass die Gruppe "Rechtsgrundlagenverzeichnis" im Menüband nur vorhanden ist, wenn in den Wordoptionen > Sprachen Englisch vorhanden ist! Jedoch war auf dem PC, auf dem ich die Prüfung gemacht habe nur Deutsch und Französisch installiert... Ich habe das am Schluss in die Bemerkungen geschrieben und das Testcenter darüber aufgeklärt. So, dann mach ich mich mal ans Excel Expert... Wer da Erfahrungen hat, soll doch bitte einen Thread aufmachen.
  8. Schon klar. Morgen hab ich die Word-Prüfung :)
  9. Kann mir jemand verraten wie ich ein Makro über alle Überschriften anwenden kann? Mir kommt da nur in den Sinn auf jede Überschrift einzeln zu klicken und dann jeweils das Makro auszuführen...
  10. Hat jemand den Fragenkatalog von rewelrider und kann ihn mir mailen? Ich kann ihm leider keine PM schicken, da dies für mich anscheinend nicht freigeschaltet sei...
  11. Ja wie gesagt, ich frage einfach am Dienstag, dann bin ich in der Nähe, nach.
  12. Ja, das habe ich gesehen. Denke aber, dass sich das nicht geändert hat, sonst wäre es wahrscheinlich in den News irgendwo erwähnt. Ich frage einfach bei der Anmeldung nach :)
  13. Ah, habs gefunden und anscheinend gibts den auch in meinem Testcenter: Der Microsoft 2nd Shot ist wieder da! - Digicomp Wunderbar, das mach ich auf alle Fälle so, für alle 4 Prüfungen.
  14. Ok, danke :) Was ist denn dieser SecondShot?
  15. Hallo zusammen Ich habe am Samstag begonnen das Buch für den Word Expert durch zu arbeiten, bis zum 08.09.2012 möchte ich alles durch haben und anschliessend die Prüfung machen. Anschliessend gehts im gleichen Stil mit Excel weiter, dann PPT und dann Outlook. Bis Ende November möchte ich alles durch haben. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, online auf die Prüfungen zu lernen? @rewelrider: Kannst du mir deinen Fragekatalog zustellen? Schreib mir doch bitte eine PM, damit ich dir meine E-Mailadresse zurücksenden kann. Das versenden von PMs ist für mich noch gesperrt...
×
×
  • Neu erstellen...