Jump to content

Probleme beim Backup von Switcheinstellungen über Putty und HyperTerminal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

und zwar sitze ich hier und versuche ein Backup von den Einstellungen meines Switches zu machen.

 

Jedoch werden mir nach dem initialisieren sonderbare Zeichen angezeigt und ich kann keine Befehle eingeben.

z.B. "copy startup-config xmodem pc"

 

Ich habe es mit Putty und einem HyperTerminal versucht.

 

Im Anhang habe ich einige Screenshots die mein Problem verdeutlichen können.

 

 

Zum System:

Windows XP

Switch: HP ProCurve 2910al-48G

Anschluss: seriell COM1

 

Einstellungen:

Bits pro Sekunde: 9600

Datenbits: 8

Parität: keine

Stoppbits: 1

Flusssteuerung: Xon / Xoff

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

 

 

MfG

FunTec

Link zu diesem Kommentar

Finde gerade nicht wo ich die Anhänge freischalten kann. :/

 

Habs mal wo hochgeladen. hoffe es klappt.

 

http://www.bilderload.com/bild/245825/einstellungenEWETC.jpg

 

http://www.bilderload.com/bild/245824/puttyscreenDQ9ZN.jpg

 

http://www.bilderload.com/bild/245823/htscreenY5LFF.jpg

 

@NeMiX

Ich glaube nicht das jemand was verändert hat, da der PC relativ frisch aufgesetzt ist und nur ich ihn nutze. Sollte also alles bei Werkeinstellungen sein.

Link zu diesem Kommentar

@NeMiX

Ich glaube nicht das jemand was verändert hat, da der PC relativ frisch aufgesetzt ist und nur ich ihn nutze. Sollte also alles bei Werkeinstellungen sein.

 

 

Am Pc ist das egal, wenn jemand vorher am Switch den Konsolenspeed verändert hat kommt das raus.

Teste einfach mal alle Geschwindigkeiten durch. Dein Screenshot sieht stark danach aus, dass jemand die Konsolengeschwindigkeit verändert hat.

Das Setting greift bei HP erst nach dem Boot, den du ja auch sauber siehst.

Link zu diesem Kommentar
Teste einfach mal alle Geschwindigkeiten durch. Dein Screenshot sieht stark danach aus, dass jemand die Konsolengeschwindigkeit verändert hat.

Das Setting greift bei HP erst nach dem Boot, den du ja auch sauber siehst.

 

 

Oh, Danke für den Tipp.

Hatte wie bereits geschrieben ja alle Geschwindigkeiten schon ausprobiert.

Aber als du geschrieben hast, dass die Einstellungen erst nach dem Boot übernommen werden habe ich gedacht, dass ich einfach mal länger warte.

 

Und tada!! :D

Erst kam bei jeder Geschwindigkeit wilde Zeichen und nach dem Hochfahren wurde dann alles richtig Angezeigt und konnte schreiben :3

 

Danke, danke, danke (y)

 

PS: Der Switch war auf 57.600 statt 9.600 eingestellt ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...