Jump to content

Fileservermigration - Tool für Links und Dokumentenlinks gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich plane eine Datenmigration mit gleichzeitiger Restrukturierung und neuer Anbindung. Jeder Zugriffspfad wird sich für den User ändern.

 

Die Dokumentenverlinkungen innerhalb der Officedokumente bereiten mir etwas sorgen und ich suche ein paar Erfahrungen.

 

Da diese links bei jeder Migration irgendwie Thema sind, hoffe ich hier auf diverse Tipps und Erfahrungsberichte.

 

 

Also: Hat jemand in der Vergangenheit solche Tools eingesetzt? Und wie sind da die Erfahrungen?

 

Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwierig ist dort Äpfel mit birnen zu vergleichen, aber ich würde euch bitten, wie folgt zu Antworten.

 

1. Toolname

2. Bezugsquelle (falls vorhanden)

3. Kosten (falls noch ungefähr bekannt)

4. ungefähre Anzahl migrierter links

5. Eigene Bewertung von 1-10

 

Weil ich mich gerade ertwas schwer tue, eine Auswahl zu treffen wäre es toll, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greift.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

Hey Nils,

 

Es ist jetzt nicht so, dass ich das Forum nicht durchsucht hätte.

Ich werde das der Sorgfalt wegen aber gerne nochmal akribischer tun.

 

Wenn du selbst nicht helfen möchtest, überlass doch bitte jedem selbst die Wahl. Jetzt hast du meine Anfrage ausgehebelt.

 

Du hast mir jedoch auch schon mal geholfen, deswegen verzeihe ich dir. ;-)

 

Alle anderen würde ich bitten, trotzdem kurz ihre Erfahrung aufzuschreiben, wenns gerade passt. Ohne Schnick Schnack und Belehrungen. Dann sind´s auch nur ein paar Worte.

 

Danköö

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so war das eigentlich gar nicht gemeint ...

 

Also: In den bisherigen mir bekannten Fällen war es meist so, dass die Fragesteller eine kostenlose Lösung wollten und daher beim Verweis auf ein kommerzielles Tool das ganze Thema einfach haben fallen lassen.

 

Mit der eigenen Bewertung meinte ich, dass sich erfahrungsgemäß die Anforderungen stark unterscheiden, daher wirst du um eine eigene Evaluation nicht herumkommen.

 

Fix broken links with LinkFixerPlus.

WordPipe Search and Replace for Word

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hey, Danke für die Antworten,

ich werde mir die Tools ansehen.

Geld spielt übrigends keine Rolle und auf DFS stelle ich zeitgleich um.

 

Kennt jemand das hier?

Office Excel Verknüpfungen & Links

 

Das sieht zumindest auf den ersten Blick recht durchdacht aus.

Ich hatte gehofft, dass jemand erfahrungen liefern kann zu: Geschützten Dokumenten und der evtl. Fehlerquote. Dass das nicht bei 100% rauskommt, ist mir völlig klar.

 

Ich hatte aber bewusst keine weiteren angaben gemacht, weil ich nicht vorab beeinflussen wollte. Ist wie der Publikumsjoker. ;-)

 

Vielleicht kommt ja noch was, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...