Jump to content

Setup remote ausführen mit WMI WIN32_Process


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mein Basic MSI Projekt auf einem Remotesystem silent installieren.

 

Das Setup führe ich mit einem erstellten Prozess der WMI-Klasse WIN32_Process aus und gebe die Silent-Parameter mit.

Benutze Powershell dafür.

 

  $pass = ConvertTo-SecureString "password" -Force -AsPlainText
 $domainName = 'remotesystem'
 $user = '\administrator'
 $login = $domainName + $user
 $credi = (New-Object -TypeName System.Management.Automation.PSCredential -ArgumentList $login, $pass)

 $proc = Invoke-WmiMethod -ComputerName remotesystem -Class Win32_Process -Name Create -ArgumentList 'C:\Temp\Setup.exe /s /v"/qb /lvoicewarmupx! C:\temp\install.log"' -Authentication PacketPrivacy -Impersonation 3 -Credential $credi
 $proc.Name

 

Dies funktioniert soweit auch, das Setup wird ausgeführt und die Komponenten sind schlussendlich auch auf dem System.

Aber leider nicht vollständig, weil alle Custom Action mit Managed Code die weitere Assemblies benötigen nicht ausgeführt werden.

Wenn man das Logfile anschaut, sieht man, dass alle Conditions der Custom Action durchgehend auf false gesetzt sind und deshalb übersprungen werden.

Der Rest lief ohne Fehler durch.

 

Es sieht so aus das dem Prozess oder dem Windows Installer die Berechtigungen fehlen auf Netzressourcen zuzugreifen (nur eine Vermutung), denn auf lokalem System ist das kein Problem.

 

Kennt jemand dieses Problem?..

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise.

 

Habe es gleich versucht und bemerkt, dass dies nicht so einfach wird, da ich nicht in einere Domäne arbeite.

 

Bekomme immer den Fehler, das WinRM-Client die Anforderung nicht bearbeiten kann.

 

Versuchte es schon mit Policy anpassen und WinRm-Dienst einrichten und die Rechner der TrustedHosts Liste zuweisen, aber bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

[remoterechner] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung

nicht verarbeiten. Wenn das Authentifizierungsschema nicht Kerberos ist oder der Clientcomputer nicht Mitglied einer Do

mäne ist, muss der HTTPS-Datentransport verwendet werden, oder der Zielcomputer muss der TrustedHosts-Konfigurationsein

stellung hinzugefügt werden. Verwenden Sie "winrm.cmd", um TrustedHosts zu konfigurieren. Beachten Sie, dass Computer i

n der TrustedHosts-Liste möglicherweise nicht authentifiziert sind. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Si

e den folgenden Befehl ausführen: "winrm help config". Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Tro

ubleshooting".

+ CategoryInfo : OpenError: (:) [], PSRemotingTransportException

+ FullyQualifiedErrorId : PSSessionStateBroken

Link zu diesem Kommentar

ja da hast du natürlich schon recht mit der AD, aber leider ist es in diesem Fall schlicht nicht möglich ;)

 

Bin den Information schon ein wenig nachgegangen, habe eben schon auf beiden Rechner die WinRM Dienste konfiguriert und auch schon mit den TrustedHosts einstellungen gespielt.

Muss mich aber noch mehr in dieses Gebiet einarbeiten.

 

Werde mich dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...