Jump to content

Powershell: get-service geht nicht als geplanter Task


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Script welches nicht als geplanter Task richtig laufen mag.

Daher habe ich das einmal eingegrenzt und bin auf get-service gekommen.

 

Ich habe jetzt folgende Tests durchgeführt:

Script: get-service | out-file c:\tmp\services.txt

Non-Admin: Script manuell in Powershell -> geht.

Script als geplanter Task -> Datei ist leer.

Admin: Script manuell in Powershell -> geht.

Script als geplanter Task -> geht.

 

Das Script umgeschrieben mit sc.exe ist das selbe verhalten.

 

Wie bekomme ich get-service als geplanten Task zum laufen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, testweise.

Aber dann geht auch nur, wenn man konfiguriert, dass es nur ausgeführt wird, wenn der User angemeldet ist. Wenn man es anders konfiguriert ist es egal, ob der User angemeldet oder abgemeldet ist.

 

Das Ziel ist das Script unangemeldet auszuführen (vor allem darf sich der User erst mal gar nicht auf den Servern anmelden, das ist nur zum testen freigeschalten worden).

Link zu diesem Kommentar

Das Recht hat der Benutzer (der Rest des Scriptes geht auch).

Der Task funktioniert mit dem nicht privilegiertem User und liest z.B. per "net localgroup" Lokale Gruppen aus oder per get-wmiobject diverse Infos.

 

Nur der Teil mit den Services mag nicht gehen (als geplanter Task). Manuell geht auch das, daher glaube ich nicht, dass es ein Rechteproblem ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das? Ich habe einen User, der in der Lokalen Gruppe Administratoren ist, bei dem geht alles, auch per Geplanten Task und einen User der in keiner Gruppe ist (außer Batch Processing, damit geplante Tasks mit seinem User laufen).

Der ist noch in der Gruppe "Users", da dort alle Authentifizierten User sind.

 

Zugriff soll nur per Geplanten Task geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...