Jump to content
Sign in to follow this  
reservoirdog

Sichtbarkeit im Netz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Phänomen:

WINNT neu installiert und in eine Domäne gebracht. Klappt prima.

Jetzt taucht der neue Rechner aber nicht in der Netzwerkumgebung auf. In der ADS isser prima sichtbar !

Ping klappt auf Name und IP. Verbindung über die ADMIN Freigabe nicht möglich. Netzwerkkarte getauscht - gleiches Problem. Keine Komponenten defekt !

Hat jemand eine Idee dazu ?

Share this post


Link to post

nö das isses nicht

sonst laufen ja alle pc`s reibungslos

das prob scheint der server dienst von nt zu sein der sich nicht starten lässt davon abhängig ist der computer dienst der auch nicht läuft

ist also ein client prob würd ich sagen

ich versuch gerade diese dienste hinzubekommen aber er sagt mir immer es stünde nicht genügend speicher für den dienst zur verfügung

 

265 MB bei 40 G hat die kiste da ist also irgendwas anderes im argen

Share this post


Link to post

hoi

Spiel Mal das SP6a nochmal bzw. falls noch nicht geschehen ein...

 

Dann Compikonto am Server löschen und neu an die Domäne anmelden -> NT-PC vorerst in eine Arbeitsgruppe "zurücksetzen"

 

Konto am Server löschen

 

NT PC nach Neustart wieder an die Domäne anmelden...

 

DNS ist meines Wissens bei NT4 noch nicht "aktuell" da schon eher der WINS.

 

Hoffe das hilft weiter

 

Greetz

Daniel

Share this post


Link to post

habe ich schon versucht aber es kommt die fehlermeldung das mein servicepack lediglich eine standardverschlüsselung besitzt und mein os eine höhere verschlüsselung

da muss ich mir wohl erstmal ein neues sp ziehen

oder gibt es eine möglichkeit das alte zu deinstallieren ?

Share this post


Link to post

Lösung:

Unter system32 die schannell.dll verschieben. ( Die wird wirklich so geschrieben )

Dann kann das Servicepack neu installiert werden die Dienste laufen und alles ist tutti.

 

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...