Jump to content
Sign in to follow this  
utix

Kein Line Protocol bei encap ppp

Recommended Posts

Hi leute, ich bins nochmal!

 

Ich bin kurz davor zu explodieren, denn ich bekomme es nicht hin zwei serielle interfaces miteinannder zu verbinden :cry:

 

Ich habe einen 1601 und einen 2504. Ich gehe mir dem db60 kabel von serial 0 zu serial 0.

 

Interface und line proto sind UP!

Sobald ich encap ppp auf s0 mache kommt das hier:

03:45:36: %LINK-3-UPDOWN: Interface Serial0, changed state to up

*Mar 1 03:43:48.027: Se0 PPP: Treating connection as a dedicated line

 

Und das Line protokol is down!!!

Warum??? Ich bekomme weder ping noch irgendwas anderes. Hier die conf von dem 1601:

 

interface Serial0

ip address 1.1.1.1 255.255.255.0

encapsulation ppp

 

und hier die vom 2504:

 

interface Serial0

ip address 1.1.1.2 255.255.255.0

encapsulation ppp

 

Der mist will einfach nicht anspringen und ich bin am völligen ende mit meinen fähigkeiten! :(

 

Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post

Hi utix,

also für die CCNA-Prüfung (und natürlich für die Praxis) solltest Du immer an die clockrate denken... ist auch sehr beliebt bei den Fragen...

 

Viele Grüsse

-vik-

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...