Jump to content
Sign in to follow this  
Brolin

Windows XP Home friert bei Installation ein

Recommended Posts

Zu Weihnachten habe ich mir einen Amd64 3200, ein Gigabyte K8VNXP und zwei 120er Seagate Barracuda SATA-Platten gegönnt. Dazu Dual400-RAM von Infineon. Leider friert der PC bei der Installation zu unterschiedlichsten Zeitpunkten ein. Der RAM ist in Ordnung, den habe ich testen lassen. Den S-ATA-Treiber habe ich von der CD auf Diskette gezogen und lade ihn während der Installation über F6 ein. Funktioniert trotzdem nicht.... hat jemand evtl. die gleiche Konstellation und mir eine Step-by-step-Anleitung zum Glücklichsein mit dem System geben?

 

Wäre euch wirklich dankbar.

 

Udo

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Aber ich kann mich leider auch nur den Aussagen meiner Vorschreiber anschliessen.

 

Es gibt aber eine 64Bit Version von XP Prof.

 

Preislich habe ich keine Info.

 

Aber home dürfte da versagen.

Share this post


Link to post

Entschuldigt, hab gestern meine Manieren vergessen ;o). Also, Hallo zusammen, bin froh, dass ich dieses Board gefunden habe.

 

zu meinem Problem:

 

Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht :o/ ... hatte Treiber- oder Hardfehler im Hinterkopf. Was mich wundert ist, dass ich beim Durchstöbern des Internets auf Hardwaretests eben dieser Kombination gestoßen, allerdings unter Windows XP Prof. Die Kombination scheint also zu funktionieren... ich frage mal den Windows Support.

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Udo

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Brolin

Entschuldigt, hab gestern meine Manieren vergessen ;o).

Sollte schon OK sein. Beim ersten Posting ist man aufgeregt :)

 

Original geschrieben von Brolin

Was mich wundert ist, dass ich beim Durchstöbern des Internets auf Hardwaretests eben dieser Kombination gestoßen, allerdings unter Windows XP Prof. Die Kombination scheint also zu funktionieren...

DIE Kombination könnte laufen (wenn XP-Pro 64 Bit), aber nimmer mit XP Home. Bei den Support-Downloads von XP siehst du doch ständig die Unterscheidung zwischen XP (23 Bit) und XP (64 Bit).

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

.... hmm.... eine Sache stört mich doch noch :) Siemens-Nixdorf verkauft doch auch so ein Stangensystem mit dem Prozessor. Die würden doch niemals XP Prof. 64 bit (gibt es scheinbar nur in englisch, hab mal bei Microsoft geguckt) als OEM-Version installieren, oder? Was meint ihr?

Share this post


Link to post

Ich kaufe Hardware erst immer dann, wenn sie sich mindestens 6 Monate am Markt etabliert hat. Da habe ich dann nicht solche Probs. Will sagen: habe keine Ahnung bzgl. Siemens-Nixdorf, was die da Verkaufen. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...