Jump to content

2 Standorte per VPN, 1 DHCP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe hier folgende Aufgabe bekommen:

an die Zentrale ist per Lancom-Router-zu-Router-VPN eine Niederlassung angebunden. In der Zentrale läuft ein W2K8 R2 mit DHCP. In der Niederlassung selbst gibt es keinen Server, alle Clients greifen auf die Terminalserver in der Zentrale zu.

 

Nun möchten wir die DHCP-Adressvergabe vom Lancom-Router an den W2K8 R2 in der Zentrale weiterleiten, was auch als solches klappt. Der DHCP-Server erkennt aber, dass er aus einem anderen Bereich die Anfrage erhält und gibt keine Antwort. Im DHCP-Server habe ich einen zweiten Bereich mit den IP-Adressen der Filiale erstellt, hat aber keine Änderung gebracht.

 

Wie kann ich den DHCP-Server dazu bringen, obwohl er im Netz 192.168.1.x ist, Anfragen vom Netz 192.168.2.x zu akzeptieren und entsprechend zu antworten.

 

Danke für Eure Hilfe

aeigb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...