Jump to content

Installation bricht ab!!!


Gast GernotP
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

habe mit einem alten Compaq Rechner zu schaffen, genauer gesagt mit dreien. Die ersten beiden ließen sich nach einigen Zickerein dann doch auf die Intallation von W2k ein, aber der dritte nicht :confused:

 

Das kuriose dabei ist, dass der 3. beispielsweise NT Workstation problemlos installieren lässt, 98 und 95 wiederrum nicht!

 

Es tauchen wechselnd 2 Fehlermeldungen auf: Disk I/O Error +nen Status, und der andere ist ein Gemaule nach NTDETECT.

 

Die "neueste" Firmare der Compaqs ist bereits drauf, das war der Grund, warum es bei den anderen plötzlich auch ging....

 

Ich würd mich sehr auf Antwort freuen :wink2:

 

Gp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

vielen Dank erst mal für Eure Bereitschaft!

Ich habe es mittlerweile sogar geschafft, ihm Win98 draufzuquetschen!

 

Jetzt tritt aber (ich möchte nun auf WIN2k updaten) beim Einschieben der CD und einigem Warten eine weitere Fehlermeeldung auf, die ich auch noch nie gesehen habe: "Die Windows-Version, die Sie derzeit ausführen, konnte nicht erannt werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden".

 

Toll...habe ich entweder die Product-ID falsch eingegeben, oder lief bei der Konfirmitätsprüfung etwas falsch (die läuft über die WIN95-CD). Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um Orginal-CD's, deswegen macht mich das schon wieder leicht grollig....

 

Gp

Link zu diesem Kommentar

Du benutzt am besten "Norton Ghost" von Symantec. Damit kann man ausgewählte Dateien zu einer Datei machen, ein sog. Image erstellen.

 

Du installierst also Ghost auf einem Rechner, wo alles OK zu sein scheint und erstellst ein Image mit dem Menüpunkt "Backup". Normalerweise öffnet sich der Wizard, wo du einstellen kannst, was wohin soll (natürlich kopierst du die Systempartition C:). Am besten auf eine CD, damit du es hinterher überspielen kannst. Irgendwann fragt Ghost auch nach einer Diskette (3,5 ", formatiert), die sollteste erstellen, weil man damit das Image auf Platte bringen kann, ohne ein System auf dem Rechner zu haben.

In der Zwischenzeit fährt der Rechner runter und wieder hoch und sichert dann.

Nachdem du das Image erstellt hast, startest du den Problem-Rechner mit der Disk und ziehst das Image nach Anwesiung rüber. :D

Et voila!! :D

Link zu diesem Kommentar

@DeLiRiUm

 

Installieren würde ich das ganze lieber nicht. Denn wenn er den kompletten Rechner clonen möchte sollte er es besser mit einer stinknormalen Bootdiskette machen und auf die halt noch das Programm Ghost kopieren.

Fals du NTFS hast solltest du dann beim starten von Ghost zusätzliche Parameter setzen. gib dann einfach mal ghost -? ein.

Link zu diesem Kommentar

Sodala,

 

habe mich nun in die Tips reingewühlt und musste finalement wieder feststellen, dass das CD-ROM wohl nen Treffer hat, da er wieder einen I/O-Fehler meldete.

Ich habe jetzt jedenfalls mein LW von meinem guten Rechner angeschlossen und siehe da--> funzt!

 

Seid alle herzlich bedankt, vielleicht kann ich jemanden ja bald auch mal helfen;-)))

Gp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...