Jump to content

Probleme Logon Script - AD 2003 Client Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem mit meinem Logon Script.

AD ist noch 2003 aber Client ist win7.

In den Eigenschaften des Benutzer ist ein Homelaufwerk angegeben.

 

Wenn ich mich mit dem User anmelde, wird auch sauber das Homelaufwerk gemapped (Win7 Client).

 

Wenn ich mein Logon Scrip einbinde, wird kein Homelaufewerk mehr gemappt sondern nur noch das Laufwerk im Logon Script (Win7 Client).

 

Bei einem XP Client wird beides gemepped.

 

Sieht jemand den Fehler? Was macht Win7 anderst?

Ich wollte das Homelaufwerk nicht ins Script aufnehmen (nur als Notlösung).

 

lg

Bit

logon.txt

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61

 

Ich kann doch nicht allen Benutzern lokale Admin Rechte geben ...

Die UAC ist komplett deaktiviert ...

 

Wer hat das wo geschrieben? Lesen mußt Du den Artikel schon. Möglicherweise hatte ich falsch verstanden.

 

Komisch ist das er das Script auch mit aktiver UAC ausführt aber eben das Homelaufwerk ist nicht mehr gemapped ...

 

Was sagt ein net use nach einer Anmeldung? Wird dort das Home Laufwerk aufgeführt?

Link zu diesem Kommentar

@sunny

 

habe mich schon korrigiert:

- Nein der Domainuser ist KEIN lokaler Admin.

- Die UAC ist komplett deaktiviert ...

 

Test1

Wenn ich kein Logon Script einbinde wird das Homelaufwerk ganze normal verbunden.

 

Test2

Wenn ich ein Logon Script einbinde und keine Funktion aufrufe ist das Homelaufwerk auch sauber verbunden.

 

Test3

Wenn ich ein Logon Script einbinde und MapDrive nutze ist das im Logon Script angegebene Laufwerk (K) verbunden aber das Homelaufwerk (H) ist nicht mehr verbunden

 

Test4

Wenn ich ein Logon Script einbinde und MapPrinter nutze ist der im Logon Script angegebene Drucker verbunden aber das Homelaufwerk (H) ist nicht mehr verbunden

 

Es schein so, so bald per Logon Script etwas verbunden wird, wird das Homelaufwerk aufgelöst ...

 

sehr komisch ...

Link zu diesem Kommentar

Spätestens jetzt hättest Du das komplizierte Script posten sollen. ;)

 

BTW: Da Du bereits ein W7 im Einsatz hast, kannst Du auch auf Group Policy Preferences umsteigen. Ist IMHO übersichtlicher in der Bedienung. ;)

 

Diese beiden Artikel lesen:

GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61

 

Mein Script ist doch ganz oben schon angehängt....

 

Und was genau liest Du dort? Anhänge, die auf Freischaltung warten. Wenn das nicht ein 200 Zeilen Script ist, dann kannst Du ja auch die Code-Tags hier im Forum benutzen.

 

Aber Danke für deinen TIP.

Dachte das geht erst ab AD Funktionsebene 2008 - habs aber schon fast am laufen ..

 

Ist ja auch sehr einfach. Trotzdem mußt den Fehler finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...