Jump to content

XP: Usbstick von Patch aus partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Hallo,

 

ich muss unter XP einen USB-STick asu einem Batch-Skript herasu Paritionieren und formatieren.

 

Unter Vista und 7 ists kein Problem, nur unter XP finde ich keinen Weg, Diskpart von XP kann ja nicht mit USB-Datenträgern...

 

Weiß jemand wie man das machen könnte/kann?

 

Gruß

 

Kevin

 

 

Hallo Kevin,

 

schau Dir das mal an:

 

Partitionen auf USB-Sticks richtig löschen und anlegen - Tipp für Windows | TecChannel.de

 

Für den Fall, dass Du alles automatisch mit "Ja/Yes" beatworten willst, schau hier:

 

How to auto press y in batch file? - Yahoo! Answers India

 

 

Das sollte dein problem losen,...

 

Grüße

 

K.

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig,...damals haben die wohl damit nicht gerechnet, das auch der Bedarf für USB Sticks besteht. Durch die Windows Treiberentwicklung, bzw. dem WDK her weiss ich, dass das aber ohne weiters her machbar ist, siehe IOCTLs für Windows, offizielles ab Windows XP, aber auch unter 2000 in veränderter Form verfügbar, bzw. implementierbar:

 

IOCTL_DISK_CREATE_DISK control code (Windows)

CREATE_DISK_MBR structure (Windows)

CREATE_DISK structure (Windows)

 

und Verwandte,...

 

Was gibt es dafür Tools die das können?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...