Jump to content

Outlook findet keine aktuellen Emails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem und zwar findet Outlook auf alle Clients keine aktuellen Emails mehr. Es werden nur noch Emails bis Mitte Juli gefunden, alles was danach gekommen ist, ist über die Suche nicht auffindbar. Betroffen sind wie erwähnt alle Clients (Win7 wie auch XP). Outlook setzen wir in den Versionen 2003, 2007 und 2010 ein. Auch hier bei allen Clients. Index am Client neuertstellen bringt auch nichts. Als Exchange setzen wir Version 2007 ein.

 

Ich kann mir das nicht erklären. Am Server im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß

Tobi

Geschrieben

Willkommen im Club, ich hab das bis jetzt auch noch nicht erlebt :-)

 

Nein kein Filter, ich selbst kann auch keine aktuellen Mails mehr finden per Suche.

Cachemodus oder nicht spielt keine Rolle, selbe Ergebnis.

Im OWA sind die Mails per Suche auch nicht zu finden.

 

Genau, nur über die Suche nicht, Scroll ich durch den Ordner sind die Mails noch alle da und auch auffindbar. Nur die Suche findet keine Mails mehr die nach Mitte Juli gekommen sind. Und das an allen Clients und OWA. Muss ja dann irgendwas Serverseitiges sein.

Geschrieben
Vielleicht hat Robert noch eine andere Idee.

 

Den Suchindex auf dem Server neuzumachen, wäre auch meine erste Antworte gewesen. :)

 

Zumal das Ergebnis ohne Cache Mode auch verkehrt ist (mit = lokaler Index, ohne/OWA = Server-Index).

Geschrieben

EMS öffnen

cd $exscripts

.\ResetSearchIndex.ps1

 

Warten.

 

Oder manuell:

 

Microsoft Exchange-Suchindizierung stoppen

Ordner CatalogData löschen (befindet sich dort, wo die EBD-Datei liegt, bei mehreren Datenbanken gibt es mehrere CatalogData).

Microsoft Exchange-Suchindizierung starten

 

Warten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...