Jump to content

USB Stick Gerätename ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Vielleicht könnt ihr mir nen Denkanstoß geben:

 

Ich habe jetzt verschiedene Endpointprotections im Test hier und viele kranken an einer ordendlichen Verwaltung der Geräte.

Ich habe 50 USB Sticks, gleiche Bauart und somit leider auch gleiche Gerätenamen bzw Vendor IDs. Ich muss aber alle USB Sticks sperren und dann für gruppe 1 nur 10 bestimmte, für Gruppe 2 nur 10 bestimmte usw freigeben. Nur wenn ich in der Auswahl 20 mal bzw 50 mal Kingston traveler G3 stehen habe wird das eng. Daran scheitern wie ich das bisher sehe schonmal Sophos und Kaspersky. Hat jemand eine Idee wie ich die Sticks in Stick1 Stick2 Stick 3 umbenennen kann, bzw ob dies überhaupt möglich ist?

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit Namen ? Die Hersteller-Bezeichnungen und die ID sind fest im Stick verankert. Da gibt es nichts zu ändern.

 

Der Verwendung auf bestimmte Stick-Typen zu beschränken finde ich übrigens nur begrenzt sinnvoll. Überlege Dir, welche Szenarien du damit abdenken willst. Was nicht geht ist:

 

- Schutz vor Verlust des Sticks (Finder kann Stick lesen)

- Schutz vor Viren: User kann den u.a. zu Hause in seinen verseuchten PC stecken und die Viren dann mitbringen

- Schutz vor fremden Sticks ist eingeschränkt möglich. Viele Sticks sind weit verbereitet. Hier kannst Du nur beim Herstelelr versuchen Sticks zu ordern, die eine eigene einmalige ID verwenden. Ob das in dem Programm Customization Program | Kingston möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Du fährst auf jeden Fall besser, wenn Du nur verschlüsselte Sticks erlaubst. Wäre z.B. mit Szenario 5: Erzwingen des BitLocker-Schutzes auf Datenlaufwerken (Windows 7) denkbar.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...