Jump to content

MS-Kurs auswählen, und Standort in Wien?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit ein paar Jahren in der IT in einer Firma.

MS-seitig verwenden wir Exchange, haben 7 DC's (2003/2008/R2 gememischt), und 5 Standorte.

Jetzt ist mir angeboten worden, einen MS kurs zu machen, den ich selbst wählen darf. Es wurde mir jedoch kein Budget genannt und wie lange er dauern kann.

 

Ich meinte, nur zum testen: was wäre mit ca. 1 Monat Dauer und ca. 8.000 EUR Kosten. - Mein Chef meinte das wär im Bereich des möglichen.

 

So, jetzt bin ich am suchen, welchen ich nehmen sollte und wo ich ihn machen könnte (Standort ist wien).

MCITP würde sich anbieten, aber selbst hier gibts ja verschiedenste Varianten wie ich sehe.

 

Ideal für das, was wir IT-mässig haben wäre der Advanced Administrator, evtl. auch + Messaging Admin.

 

Leider hab ich keinen Dunst welche Kurs-stellen gut sind hier.

In google findet man etliche. Wie zB die hier:

MCITP 2011 / 2012 - Ihr All inclusive Paket

 

Sind die empfehlenswert? ETC?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

 

Danke im Voraus, lg,

ND

Link zu diesem Kommentar

Morgen NullDevice,

 

ich hab selber in den letzten Jahren schon etliche Kurse besucht, mal bei Fastline in Deutschland (guter Kurs), dann mehere Wifi Kurse ("Netzweradministrator" - leider ein echt mieser Kurs) und dann noch 4 Kurse bei ETC.

 

Die ETC Kurse waren mit Abstand die Bestens, die Vortragenden sind wirklich Spitze, im Gegensatz zu Wifi Kurse sitzen in den Kursen keine Leut die von der Materie keine Ahnung haben-das sorgt dafür das "was weitergeht" im Kurs. Die gesamte Organisation/Abwicklung (Verpflegung, Zeitplanung, Testumgebung) ist meiner Meinung nach PERFEKT und das besondere:

 

Besuchst du bei ETC bestimmte Kurs kaufst du eine "Wissensgarantie" mit. Dies bedeutet das du den selben Kurs innerhalb von 12 Monat erneut machen kannst-und zwar kostenlos. Ich selber hab dies in Anspruch genommen nachdem ich einen Kurs aus beruflichen Gründen abbrechen musste und mich nach ein par Moanten eine Dame von ETC angerufen hat und mich fragte wann ich den Kurs wiederholen werde. Ich meinte das meine Firma den nicht nochmal zahlen wird und ich darum nicht wiederhole woraufhin mir die Dame dann von dieser "Wissensgarantie" erzählte. Ohne Probleme hab ich dann den Kurs komplett wiederholt.

 

Also wenn du das Geld bekommst und du deine Kurse bei ETC machen willst trau ich mich zu sagen das dies kein Fehler sein wird.

 

Bei Fragen einfach melden, ich bin auch öfter mal in Wien unterwegs....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich den MCSA 2012 bei ETC oder am WIFI machen soll.

Es gibt aber 2 Dinge die mich stutzig machen. Am Wifi kostet der Kurs 3000€ und bei ETC tatsächlich 6200€. Da ich mir den Kurs selber bezahle, weiss ich nicht ob der doppelte Preis gerechtfertigt ist. Es kann schon sein, dass bei ETC keine Anfänger dabei sind, aber ist es wirklich soviel wert?

 

Um die restlichen 3200euro am Wifi könnte ich noch einen Exchange Kurs oder dgl machen?!

 

Was sagt Ihr dazu? Doch mehr bezahlen oder doch nur Wifi?

 

Danke für die Hilfe!

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich habe jetzt bereits meinen dritten Kurs bei ppedv in Wien besucht (1 x WinServer 2008, 1x Exchange 2010 und Hyper-V) und muss sagen, alle drei Kurse waren sehr gut. Vorher war ich bereits auch schon 2 mal bei ETC aber  ich fand ppedv deutlich besser, obwohl die bei etc nicht schlecht waren. Warum:

 

Ich fand es gut, dass sie bei allen Kursen sehr kleine Gruppen hatten (für meine "blöden Fragen", die der Trainer alle beantworten konnte)  ...einmal war ich sogar der einzige Teilnehmer. Das war sehr effektiv, praxisbezogen und meine Zertifizierungen habe ich auch noch bestanden. Maximal waren es 3-4 Teilnehmer, soweit ich mich erinnere.1 Woche nach der Schulung hatte ich noch 2-3 Fragen, die ich dem Trainer per E-Mail geschrieben habe...2 Std. später kam die Antwort. 

 

Da ich von außerhalb komme, war die Lage (direkt am Westbahnhof) auch sehr komfortabel für mich.

 

Die Trainer sind 1A, Lage 1A, Service 1A.

 

Kann ich nur weiterempfehlen.

 

vg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...