Jump to content

SharePoint 2010 SearchServer Express Feature richtig konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

folgendes Problem habe ich und steh irgendwie gerade im Wald.

 

Ich habe SharePoint 2010 Foundation installiert danach den Search Server Express. Soweit so gut. Ich habe dann meine Teamwebsite erstellt. Ich wollte dann den Search Server einbinden und habe eine neue Seite erstellt mit dem Template des Search Servers. Da man die Berechtigungen aufsplitten sollte und nicht alles mit einem User in Share Point machen soll, aus Sicherheitsgründen, habe ich im AD folgende User Angelegt:

 

1. SSP -> User der SharePoint Installiert hat und der Farm Admin ist. (ist auch in der lokalen Admin Gruppe des SharePoint Servers)

2. SSP_search (normaler Domänen User) wurde unter den Dienstanwendungen der Share Point Suche zugeordnet

3. SSP_AppPool für den Anwendungspool bzw. die Dienste

 

 

So nun meine Frage, da ich kein Index erstellt bekomme, da er immer meldet Zugriff verweigert:

"Vergewissern Sie sich, dass das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Durchforstungsregel zum Durchforsten dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu durchforstenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die durchforstete SharePoint-Webanwendung verfügt."

 

 

Wo genau muss ich jetzt den SSP_search Benuzter hinterlegen und mit Rechten ausstatten damit er auch den Inhalt meiner Seite durchsuchen kann.

 

Eine Regel hatte ich auch erstellt für http://intranet, allerdings erhalte ich immer noch den gleichen Fehler....

 

Kann mir bitte jemand die Augen öffnen, ich steh gerade auf dem Schlauch.....

 

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Der User SSP sollte keine Admin Rechte haben (genau so wie die beiden anderen User keine Admin Rechte benötigen, falls diese auch haben).

 

Hast du den Search User auf der Search Admin Seite in der Übersicht unter "Default content access account" eingetragen? Dann sollte er automatisch in der "User Policy" der Webapplication Full Read Rechte haben, wenn nicht, dort auch noch eintragen.

 

EDIT: Wo hast du eine Regel erstellt und was für eine Regel?

Mit welchem Benutzer läuft die Search Application?

Link zu diesem Kommentar

Du musst einen Benutzer auf die Webanwendung berechtigen.

Hierfür legst du einen Benutzer - z.B. SP_Superreader an im AD. Anschließend gehst du auf die Verwaltung der Webanwendung und fügst über die Option "Benutzerrichtlinie" den Benutzer allen Zonen oder der einen Zone hinzu und setze die Berechtigung auf "Alles lesen"

 

Anschließend gehst du in die Suchverwaltung und setzt das Konto SP_Supperreader als Standardkonto für den Inhaltszugriff.

=>

Damit hast du ein Konto definiert, dass für die Suche verwendet wird und gleichzeitig passend berechtigt.

 

Jetzt muss du noch eine Indexierung einrichten, dafür gehst du auf die Option Inhaltsquellen und fügst eine neue Inhaltsquelle hinzu.

Hier gibtst du als Typ SharePointwebsite an und die Url z.B. http://SharePoint

Außerdem setzt du die Option : Alle Websites unter dem Hostnamen für jede Startadresse durchforsten

 

Abschließend stellst du noch den Zeitplan ein - z.B. vollständige Durchforstung täglich 23Uhr, inkrementelle Durchforstung alle Stunde.

 

Grüße Admin

 

PS: Hier ein hilfreicher Link, der Punkt PDF ist besonders interessant (klicke auf die Ausrufezeichen für weitere Erläuterungen).

http://swisschecklist.com/de/a30fvny8/Microsoft-Search-Server-2010-Express-Installation-und-Basiskonfiguration

Durch das Plugin ist dein SP in der Lage auch PDFs zu durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe eine Durchforstungsregel erstellt gehabt, da ich dachte das es vielleicht daran liegt. Aber eigentlich kanns ja nicht sein da er alle SharePoint Seiten durchsuchen sollte.

 

Kannst du mir noch mal kurz erklären wo ich hin sollte um die Einstellungen zu Prüfen?

 

Ich arbeite eigentlich nur mit der ZA von SharePoint, wo finde ich den dort den Konfig des "Default content Access Account"?

 

Arbeite mich erst in Share Point ein, daher stelle ich vielleicht noch etwas ****e Fragen....

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Du musst einen Benutzer auf die Webanwendung berechtigen.

Hierfür legst du einen Benutzer - z.B. SP_Superreader an im AD. Anschließend gehst du auf die Verwaltung der Webanwendung und fügst über die Option "Benutzerrichtlinie" den Benutzer allen Zonen oder der einen Zone hinzu und setze die Berechtigung auf "Alles lesen"

 

Anschließend gehst du in die Suchverwaltung und setzt das Konto SP_Supperreader als Standardkonto für den Inhaltszugriff.

[...]

 

Den ersten Teil macht es automatisch, wenn der User in der Suchverwaltung definiert wird (Den User hat der TO auch schon -> SSP_search).

 

Hi,

 

Ich habe eine Durchforstungsregel erstellt gehabt, da ich dachte das es vielleicht daran liegt. Aber eigentlich kanns ja nicht sein da er alle SharePoint Seiten durchsuchen sollte.

 

Kannst du mir noch mal kurz erklären wo ich hin sollte um die Einstellungen zu Prüfen?

 

Ich arbeite eigentlich nur mit der ZA von SharePoint, wo finde ich den dort den Konfig des "Default content Access Account"?

 

Arbeite mich erst in Share Point ein, daher stelle ich vielleicht noch etwas ****e Fragen....

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Grüße

 

Siehe im Screenshot unter http://4.bp.blogspot.com/-vdJvgal_x0g/TzulLXHm8dI/AAAAAAAAAFo/C7rdCfd5SLU/s1600/figure+7.jpg ca. in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich habe es eben noch mal geprüft. Der Benutzer hat "Alles lesen" Rechte und ist auch auf der Suchseite hinterlegt. Ich habe gerade keinen Plan warum es nicht geht.

 

Standardkonto für den Inhaltszugriff PRONES\SSP_search

(Alle Zonen) Crawlkonto suchen PRONES\ssp_search Alles lesen

 

 

Sollte ich noch mal den Konfigassistenten von Share Point drüber laufen lassen ?

 

Das ist doch wieder irgendein kleines Häkchen......

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe jetzt den Index zurück gesetzt und in der Inhaltsquelle eine Vollständige Durchforstung neu gesartet:

lokale SharePoint-Websites

Fehler 1

Fehler auf höchster Ebene 1

 

http://intranet'>http://intranet

Zugriff verweigert. Vergewissern Sie sich, dass das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Durchforstungsregel zum Durchforsten dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu durchforstenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die durchforstete SharePoint-Webanwendung verfügt.

 

Jetzt mal ne ****e Frage, die seite heißt Intranet aber das erreiche ich ja über einen DNS record. Sollte ich da nun http://intranet eingeben oder den Servername http://srv-01 ? Habe ich schon beides versucht aber das hat auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt gehts ?! allerdigns noch mit einer Warnung aber er hat 122 Elemente erfasst.

 

Ich habe den Tipp von PowerShell Admin befolgt und LoopbackChek deaktiviert. Ansonsten habe ich eigentlich nichts geändert.

 

Ich werde es weiter beobachten und Rückmeldung geben wenn ich noch mal Probleme haben sollte. Ansonsten schon mal vielen Dank und für die Gedult =)

 

Schöne Woche noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...