Jump to content

WDS Antwortdatei - Automatische Updates aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unsere Client Installationen werden über WDS verteilt.

Die Verteilung funktioniert auch einwandfrei, nur die Aktualisierung der Windows Updates ist nach der Installation deaktiviert.

 

Die PCs werden via einem, im Referenzimage konfigurierten WSUS Server, geupdatet.

 

Wenn ich dann den geimagten Rechner starte muss ich immer via Hand die Updates aktivieren. Dann funktioniert es aber auch problemlos.

 

Ist das eine Konfiguration in der Antwortdatei die ich vergessen habe?

 

dakq6oqa.jpg

 

Vielen Dank,

harmony

bearbeitet von harmony
Link hat nicht funktioniert
Link zu diesem Kommentar

War aktiviert.

 

Hab meinen Fehler gerade selbst gefunden

 

Hatte in der Antwortdatei im OOBE Teil bei dem Punkt ProtectYourPC die Variabel 3 anstatt 1 gesetzt.

 

3 = Specifies that automatic protection is disabled. Updates are available manually through Windows Update.

 

1 = Specifies the recommended level of protection for your computer.

 

Ich bins grad am testen und am reimagen, aber ich vermute doch stark das es jetzt funktionieren sollte.

 

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank!

 

harmony

Link zu diesem Kommentar

Ok funktioniert leider doch nicht, sobald das Image zurückgespielt wird, kommt immer noch, wenn ich die Windows Updates aufrufe, die Meldung vom oberen Screenshot : /

 

Sobald ich auf Automatische Updates aktivieren drücke, funktioniert es auch sofort und die Updates werden vom WSUS heruntergeladen und installiert.

 

Gibt es keinen Punkt in der Antwortdatei der diese Updates aktiviert?

Nicht den WSUS einbindet oder so, nur die Windows Updates aktiviert.

 

Evtl unter

 

Microsoft-Windows-Setup -> Dynamic Update ?

 

Viele Grüße,

harmony

Link zu diesem Kommentar

Hallo (Logitech^^) Harmony,

 

Ich hatte dasselbe Problem (Thread jetz ers gesehen) aber Über GPO is es auch einfacher zu Regeln.

 

Hab da aber eine Frage an dich:

 

Wenn ihr bestehende Clients ,die wegen einem Hardwaredefekt ausgefallen sind, wieder neuinstalliert, wird das Erste erstellte Computerkonto wieder eingenommen oder legt ihr ein neues an?

 

Wenn ein bestehendes wieder eingenommen wird, hast du da ne Idee wie das läuft oder funktioniert das Automatisch weil die Guid ja schon vorhanden/angelegt ist.

 

Regards

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hey leute .

Ich bin gerade dabei die Antwortdatei für eine Ausrollung vin Win7 pro x64 für einen Kunden zu entwerfen. Teste dieses anhand einer VM ich habe nun das selbe Problem das er mich bei der automatischen installation fragt wie ich die updates haben ,öchte, ich habe nun alle 3 sachen ausprobiert also 1-2-3 das Fenster popt immer wieder auf -.- habe den Screenshot mal angehängt.

 

http://s1.directupload.net/images/140725/9i74tg2r.png

 

direkt dort bleibt er stehen .

 

Antwortdatei sieht wie folgt aus:

 

http://s14.directupload.net/images/140725/u9b8zj7e.jpg

 

vielleicht kann ja jemand schnell helfen .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...