Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

ePolicy Orchestrator Agent Monitor - was ist das?

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, was es sich mit diesem im Titel genannten Agent auf sich hat? Ein Kollege hat das ständig auf seinem Rechner.

 

Ich habe ihm VirusScan von McAfee installiert, wie bei allen anderen Clients auch. Doch er ist der einzige, der ständig so ein Teil bekommt.

 

Danke schon mal.

post-1-13567388989211_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Danke, aber irgendwie seltsam, denn diese Software haben wir hier nicht und ich hab die ihm schon gleich gar nicht installiert.

Der Kollege weiß auch von nichts.

Share this post


Link to post

Hallo,

dieses Software ist (persönliche Meinung) aber absolut spitze.

Dabei gibt es einen centralen Server. Auf den Clients werden über diesen Agents installiert. Und schon hat man mit der Verteilung von AntivirenUpdates nichts mehr zu tun.

 

Ausserdem kann diese Software noch wesentlich mehr.

 

Ich weiß nicht ob das irgendwen interissert. Wollte ich halt nur mal sagen.

 

Schönen Tag noch

Share this post


Link to post

Vom Prinzip her ist epo genial.

Wenn nur die Software die er verteilt auch so taugen würde :)

Hatte in letzter Zeit ziemlich Stress mit McAfee. Gerade der Exchange Scanner (GroupShield) ist nicht das gelbe vom Ei.

Muss mal auf die 7er Updaten und hoffen dasses besser wird.

 

Wollt ich auch nur mal so sagen :)

 

Grüsse vom Bodensee

Share this post


Link to post

Wie gesagt, wir haben das epo gar nicht, aber egal.

 

Mit Groupshield habe ich auch so meine Probleme, denn das dumme Programm lädt die Virendefinitionen nicht automatisch runter, weil ich nicht alle Ports aufmachen kann.

 

Ich habe schon oft mit der Hotline telefoniert, die meinten immer nur, ich müsse halt die Ports ab 1024 öffnen, damit es läuft.

Ja aber das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Antivirensoftware sein, dass ich einerseits zwar Sicherheit bekomme, aber auf der anderen Seite mein System für andere aufmachen muss.

 

Bislang bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Habe es momentan auch gar nicht installiert, da die Clients alle ihren eigenen Virenscanner haben, der auch ihr Exchange-Postfach durchscannen kann. Bleibt nur die Frage: Warum habe ich Groupshield überhaupt, wenn ich es eigentlich gar nicht brauche????

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...