David 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo ich bekomme teilweise diese Fehlermeldung... kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? server.test.com #5.5.0 smtp;554 <cust.static.46-14-233-26.swisscomdata.ch[46.17.xxx.xxx]>: Client host rejected: Please use SMTP relay of your ISP or setup a proper reverse DNS resolution Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Client host rejected: Please use SMTP relay of your ISP or setup a proper reverse DNS resolution Das heißt, dass der empfangende Server keine Nachrichten von Mailservern annimmt, die keinen Reverse DNS Eintrag bei ihren "Internet Service Providern" gesetzt haben. Also musst Du für die DNS-Adresse, mit der Dein Server sich meldet (z.B. mail.firma.de) einen Reverse DNS-Eintrag setzen (lassen). PTR: Mail.firma.de ---> xxx.xxx.xxx.xxx Alternativ kannst Du Deinen Provider als Smarthost benutzen. Steht doch aber alles in der Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 wo stell ich auf einem Exchange 2003 Server ein, wie der sich meldet?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ich darf zu deiner Umgebung eine Frage stellen? Verwendest du pop3 Connectoren zum Abrufen der Mails, oder kommen die direkt zu dir auf den Mailserver? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hi. Schau hier nach. Gilt auch für Exchange 2003 - faq-o-matic.net » SMTP richtig eingerichtet unter Windows 200x LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.