Jump to content

Druckerfreigabe nur über Port 9100


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für eine Smartphone-Anwendung muss ich einen Drucker freigeben. Die Anwendung akzeptiert nur IP-Adressen und sendet den Druckauftrag an Port 9100. Wir haben hier einen Netzwerkkopierer mit dem funktioniert ein Testdruck wenn ich dessen IP in der Smartphone-Anwendung konfiguriere.

 

Das Ganze soll aber auf einen Drucker einer Arbeitsstation mit Windows XP Por ausgedruckt werden. Wenn ich den Drucker freigebe, ist ja noch Freigabename erforderlich, den ich in der Smartphone-Anwendung nicht angeben kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker trotzdem über den Port 9100 freizugeben?

 

Ich habe via Google etwas zu IPP gefunden, das ich einrichten könnte. Aber so wie ich das verstanden habe wird dabei über Port 80 gedruckt?

 

Das Ganze muss nur im LAN funktionieren.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

das Problem ist, dass der Drucker ein Bon-Drucker mit seriellem Anschluss ist. Dafür einen LAN-fähigen Print-Server zu finden wird verdammt schwierig. Gibt es eventuell Software, die so eine Freigabe ermöglicht? Es müsste ja nur ein Dienst auf Port 9100 lauschen, der dann den Druckauftrag weiterleitet.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...