Jump to content

Dateien auf ein Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein seltsames Problem - aber erst mal kurz zu den Begebenheiten.

 

HP Server mit MS Server 2003 Standard Edition - der Server fungiert als DC & Fileserver. Am Server ist noch eine MSA70 mit 6 Platten im RAID 5 Verbund angeschlossen.

 

Nun hatten wir letzte Woche das Problem, dass die Backplane defekt war. Daraufhin haben wir (HP & ich) das Logical Drive reaktiviert und die Backplane getauscht. Nun läuft auch fast alles soweit: Wenn nun ein Benutzer (nicht jeder) eine Datei auf dem Netzlaufwerk speichern möchte, funktioniert dies nur bei "kleinen" Dateien - bei "größeren" Dateien (ca. 3 MB) kommt die Meldung, dass die erforderlichen Berechtigung fehlen.

 

Die Freigabe- bzw. die NTFS-Rechte habe ich kontrolliert und auch nochmal neu gesetzt. Irgendwelche Kontigent-Verwaltungen werden nicht genutzt. Irgendwie bin ich momentan ratlos :-/! Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

Schon mal Danke :)!

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

das könnte ich noch probieren... Ich werde berichten :)!

Ereignisanzeige sagt irgendwie gar nichts - weder Client noch Server :-/...

 

LG

 

Nachtrag:

Die Monitoring Software meldete am Wochenende, dass ein Defrag von Nöten wäre - ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt...!?!

bearbeitet von sebi1986
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...